Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.04.2014, 03:10
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Sarkom auf der Schulter

Hallo pulizwei,

ich habe im Moment eine ähnliche Chemo.
1. Tag Doxo + Ifosfamid
2. - 5. Tag nur Ifosfamid

Jetzt zum interessaten Teil. Haarausfall wird Dir wohl nicht erspart bleiben. Mit dem Stuhlgang das kann ich auch bestätigen, da sagt der Onkologe das er weich sein sollte. Damit hatte ich auch kaum Probleme, wenn es mal härter wird steurere ich dagegen mit MaltirgendsoeinName.

Was man wissen muss ist, das jeder das anders verträgt. Ich habe schon 4 Zyklen und übermorgen kommt der 5. Und die Nebenwirkungen halten sich laut Onkologen in Grenzen. Ok, ich habe immer mal ein anderes Zipperlein gehabt, aber das wäre alles halb so schlimm. Übelkeit habe ich keine, allerdings viele ich mich eher benommen, ich schlafe auch viel wegen während der Chemo. Ich hatte mir ja Bücher eingepackt, Tablet mit Filmen, aber ich war dann immer zu kaputt da überhaupt etwas aufzunehmen.

Mundschleimhaut hatte ich Probleme als ich nur Doxo bekam. Wovon ich Dir abraten kann ist Bonbos zu lutschen um den Geschmack loszubekommen. Das hatte ich als zündende Idee mir gedacht, aber nach einer Zeit wurde der Gaumen wund.

Heisshunger auf komische Sachen, das kenne ich auch. Bei nur Doxo hatte ich das wilde verlangen nach Grillhähnchen. Naja seitdem kann ich keine mehr sehen... Bei Doxo und Ifo bekomme ich tagsüber nicht viel runter, abends Heisshunger auf Fertigpizza oder Ravioli (so blöde es sich auch anhört).

Was mir mehr zusetzte waren die Neurolasta Spritzen (für die Leukos), da hatte ich immer furchtbare Kreuzschmerzen. Mein körperlicher Gesamtzusdtand hat insgesamt etwas gelitten. Gewichtszunahme (auch durch eingelagertes Wasser von der Chemo, nach Ifo muss kräftig gespült werden) und überhaupt Probleme mit den Knochen, wobei das auch andere Ursachen haben kann.

Da das alles anschlägt nehme ich das als gegeben hin und mache jetzt die 2 Zyklen noch fertig.

Ich bin in ambulanter Behandlung, das heisst ich werde morgens gegen 8 Uhr hingekarrt und darf so ca. 10 Stunden in der onkol. Praxis verweilen bis ich wieder heim kann.

Grüsse
Con
Mit Zitat antworten