Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 18.09.2010, 11:41
Traco Traco ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 1
Standard Was hat euch anfangs zum Arzt geführt?/Angst vor Magenkrebs

Hallo,

ich leide seit drei Wochen unter zunehmender Übelkeit und Verdauungsbeschwerden.
Nachdem sich das nicht bessert hat, steht eine Magenspiegelung an.
Nun mache ich mir Sorgen, ob es vielleicht Magenkrebs sein könnte.
Ich habe seit Jahren eine Magenklappeninsuffizenz und habe daher zumindest für Speiseröhrenkrebs ein erhöhtes Rsiko.
Vor ziemlich genau drei Wochen wurde mir plötzlich übel, vor allem beim Rauchen (Bitte keine Diskussion darüber! Ich weiß, daß es nicht gut ist.).
Nach einer Woche ging ich zum Arzt, Mittel gegen Übelkeit bekommen.
Es wurde schlimmer, ich ging nach einer Woche nochmal hin, sei ein Virus, ich solle nochmal eine Woche abwarten.
Als es dann anfang dieser Woche wieder schlechter geworden war mit der Übelkeit, wurde dann Blut abgenommen, Blutbild war gut, keine Infektion. EKG war auch unauffällig.
Bisher wurde die Übelkeit nach dem Essen immer besser, das ist seit drei Tagen anders. Ich bekomme nach dem Essen ein krampfartiges Gefühl, das ich am Magenausgang und unter dem Kinn fühle, wie Sodbrennen, aber ohne Schmerzen.
Erbrechen musste ich mich bisher noch nicht, obwohl es gestern fast soweit gewesen wäre.
Stuhlgang ist oft als Durchfall, meist nach dem Essen, aber allgemein seltener geworden und mit viel Luft/Gas. Ich glaube, ich habe Verstopfung.
Appetit ist vorhanden, keine Schluckbeschwerden bisher. Wenn ich mich bewege, nehmen die Beschwerden zu.
Nächste Woche (wenn ich einen Termin bekomme) ist eine Magenspiegelung und sonographie Abdomen fällig, und ich mache mir große Sorgen, daß es Magenkrebs sein könnte.
Da ich die Betroffenen hier nur ungern mit meinen Befürchtungen belästige, habe ich zunächst versucht, im Forum Berichte zu finden, was die Betroffenen anfangs zum Arzt geführt hat, und ob es da Ähnlichkeiten zu mir geben könnte. Leider war das nicht sehr erfolgreich, und daher stelle ich die Frage jetzt mal aktiv. Und bin natürlich auch um Meinungen zu meinen Symptomen dankbar. Ich weiß, daß ene Diagnose erst durch die Gastroskopie möglich ist, aber vielleicht kann man ja abschätzen, ob eine Krebsdiagnose eher überraschend oder zu erwarten wäre. Jedenfalls habe ich eine Scheissangst.

Gruß,
Traco

Geändert von Traco (18.09.2010 um 11:43 Uhr)