Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 24.03.2015, 22:45
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Nachwirkungen meiner Total -OP

Hallo!

Ich hab zwar keine Erfahrungen wegen Haushaltshilfe mit Kindern, aaaaaber als mein Mann damals nochmal nach Hause gekommen ist, da hat der Sozialdienst im Krankenhaus mächtig gewirbelt, dass ich bei Vollzeitarbeit und voller Pflegebedürftigkeit meines GöGa einen Pflegedienst und eine Haushaltshilfe kriege!

Haben die innerhalb von 3 Tagen alles geschafft. Pflegedienst 3x am Tag, Haushaltshilfe 3x die Woche 2 Stunden. Das war immerhin was!
Und er war gesetzlich versichert!

Nach meiner großen OP hatte ich auch einen Pflegedienst für die Wundversorgung, die haben allerdings nur so geguckt, mit riesigen festgestellt, dass sie sowas ja noch niiiiie gesehen hätten und dass das nie bis zur Chemo heilen tät! Dann hat mein Doc die Wundversorgung mit Mini-Vac-Pumpe übernommen!
Drum: Augen auf bei der Pflegedienst- und Haushaltshilfenwahl!

Aber was ich sagen will, wenn du ins Krankenhaus kommst, dann fordere den Sozialdienst gleich bei der Aufnahme an, dann haben die auch ein bissi Zeit, alles zu regeln!
Die schaffen das auch über große Entfernungen, beim GöGa waren es 250km, bei mir 700km! Sogar den Behindertenausweis und den Schlüssel fur die Autobahnklos haben die organiert!
Das sind gaaaaanz nette Leute und die haben auch genug Einfluss!!!

Viel Erfolg und alle Däumlis sind gedrückt!

Weg mir dem Dreck!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten