Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 30.11.2003, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnungslos???

Hallo Daniela,
Ich weiss nicht wie ich auf die Diagnose krebs reagieren würde. Und ich glaube ich würde alles ausprobieren um ihn zu besiegen. Ich denke man will es bis zum Schluss nicht wahr haben und tut alles um diesen Fremdkörper loszuwerden. Obwohl ja jeder Mensch Krebszellen in sich trägt. Es kommt nur darauf an ob sie auch ausbrechen. Ich glaube daran das die Krankheit Krebs viel mit der Lebenseinstellung, dem Leben ansich zu tun hat. Ich denke es kommt darauf an wie man lebt, wie man Schicksalsschläge verkraftet, ob man über seine Sorgen spricht oder alles in sich reinfrisst. Ob Krebs die Quittung eines nicht gesunden Lebens ist? Obwohl meine Oma schon gesund gelebt hat, aber die Sorgen hat sie in sich reingefressen.

Vielleicht müssen wir anders Leben......?!

Ich glaube allerdings auch das wenn man bei den ersten Symptomen sein Leben nicht ändert(der Krebs nicht erkannt wurde und man keine Chance mehr hat dieses zu ändern) das es zu spät ist wenn er mal gestreut hat. obwohl man es mit sicherheit nicht wahrhaben will und alles versucht dagegen anzukommen oder (wie meine Oma) direkt sagt ich will nicht mehr und gebe auf.
Wenn mein Leben die Krankheit Krebs für mich vorgesehen hat und es dann keine Hoffnung mehr gibt, wünsche ich mir die Sterbehilfe. Ich möchte nicht so sterben wie meine Oma.
Davor habe ich grosse Angst und das es noch mehr Fälle in meiner Familie geben wird.
Meiner Tante geht es im Moment gut und man merkt von ihrer Krankheit nichts. Hoffe das dieser Zustand noch lange anhält und es ihr weiterhin gut geht.
LG Nicole

Beate, ich weiss nicht wie es deiner Mama jetzt geht: Du hast geschrieben das sie eigentlich nächstes Jahr nach Kanada zu den Niagarafällen fliegen möchte. Wenn es ein tiefer Wunsch von ihr ist,sie es nächstes Jahr nicht schafft, solltet ihr vielleicht jetzt fliegen. Um ihr einen Wunsch zu erfüllen, mit ihr noch eine schöne Zeit verbringen. Ich weiss nicht wie ihr darüber denkt, wie die Therapie im Moment aussieht (ob sie es zulässt), ob diene Mama überhaupt in der Körperlichen Verfassung ist zu verreisen..... Aber vielleicht geht es ihr ja gut und sie freut sich.
Hoffe meine Gedanken waren jetzt nicht falsch oder sind falsch rübergekommen.
Wünsche euch allen alles Gute
Eure Nicole
Mit Zitat antworten