Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 01.01.2005, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs danach Therapie MacDonald?

Hallo Ihr Zwei,
schön von Euch zu hören, auch wenn sich das ganze doch recht heftig anhört. Wir haben die ganze Sache mit der adjuvanten Radio/Chemo erst mal hinter uns....Gott sei dank!!! hätte auf keinen Fall länger dauern dürfen und war für meinen Vater extrem anstrengend. Ohne Nahrungsergänzung wäre gar nichts mehr gegangen. Die Blutwerte waren zum Schluß auch relativ schlecht, allerdings hat sich dass Ganze nach der Therapie auch schnell wieder normalisiert. Allerdings hing mein Vater auch für ca. 14 Tage zusätzlich am Tropf um Flüssigkeit und Nährstoffe zusätzlich in den Körper zu bekommen.

Naja auf jeden Fall zunächst mal überstanden. Wir waren zwischenzeitlich auch mal in München rechts der Isaar um den Übergang an der Cardia erweitern zu lassen, weil sich extreme Schluckbeschwerden eingestellt haben.

Mit der Ernährung, zumindest bei bestimmten Speisen gibt es nach wie vor heftige Probleme und keine kann einem da richtig helfen.

Naja und jetzt zum weitern Vorgehen. Wir haben uns entschlossen neben den am Tel. besprochenen Sachen wie z.b. Selen, Enzym etc noch Mistel zu spritzen. Wir haben einen Arzt ausfindig gemacht, der einen Misteldifferenzierungstest durchgeführt hat um festzustellen welche Mistel von welchem Hersteller am besten anschlägt. Das spritzen wir nun seit Ende der adjuvanten-Therapie. Aber so hundertprozent sicher was die Wirksamkeit anbelangt sind wir uns auch nicht und wir diskutieren das Fortsetzten der Therapie sehr differenziert.

Zum SC-1 habe ich nur noch soviel an Info, dass es sich momentan in klinischen Studien befindet, ich konnte allerdings nicht mal rausfinden wo genau mit Ausnahme Würzburg.

Tja wie Ihr seht treten wir momentan auch irgendwie auf der Stelle. Mitte Januar ist mein Vater zur ersten Nachuntersuchung, subjektiv gesehen geht es Ihm körperlich momentan recht gut allerdings kann man das von seiner Psyche nicht behaupten, da er durch die ständigen Schluckbeschwerden häufig über seine Erkrankung nachdenkt. Na mal sehen vielleicht geht ja auch noch alles gut.

Ich wünsche Euch auf diesem Weg ebenfalls nur das allerbeste für das Neue Jahr, speziell für Esther Stärke und Kraft für den letzten Teil der Therapie und würde vorschlagen wir tel. nochmals nächste Woche miteinander.

Viele Grüße von uns allen.

Berthold
Mit Zitat antworten