Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.08.2007, 13:36
dadi dadi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Essen mit Stent?

Hallo Silvia, hallo Fred,
danke für die Antworten. Ob meine Mutter die Chemo machen will, ich bin mir nicht sicher, sie sagt, sie will unbedingt. Meine Eltern sind mit dem Chefarzt der Gastroenterologie der Uniklinik befreundet, er ist auch ihr behandelnder Arzt. Die vorige Chemo hatte einen neuen Inhaltsstoff, der die Lebermetastase getötet hat, nun wird in der neuen Chemo dieser Stoff höher dosiert. Wie er heißt, weiß ich nicht. Sie nimmt an einer Studie teil und nun hoffen wir, dass sie vielleicht etwas bringt. Uns wurde gesagt, eine regionale Chemo solle nicht gemacht werden, weil diese die Lebensqualität verringern könnte, alles andere sei gut durchführbar, um ihre Leiden zu vermindern und ihr Leben zu verlängern. Dass sie sterben muss, wissen wir, es ist sehr hart. Sie weiß es nicht.
Mein Vater hat, weil er mit der Krankheit nicht umgehen konnte, einen Herzinfarkt bekommen. Ihm geht es soweit gut, nur wenn er meine Mutter sieht und sie nicht isst, geht es ihm schlecht und man sieht ihm den nächsten Infarkt schon fast an. Er will alles versuchen, damit es ihr besser geht, allerdings macht er sie vermutlich wahnsinnig mit seiner Art. Ich weiß einfach nicht weiter, auf einmal sind es beide Eltern, die versorgt werden müssen, die sich beide schlecht fühlen und deren Ziele nicht zusammen passen.
Ich weiß einfach nicht weiter, ich würde so gerne etwas finden, was meiner Mutter guttut und meinen Vater beruhigt. Hat irgendjemand einen Vorschlag oder eine Idee? Bin wirklich für alles dankbar...
Viele liebe Grüße,
Alexandra
Mit Zitat antworten