Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.07.2023, 10:37
Windbeutel Windbeutel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2023
Beiträge: 17
Standard AW: Neu hier und Fragen nach OP, Irritationen im Schritt

Ja, was die Kunstklöten angeht, muss man wohl immer einen Tod sterben. Entweder frei rollend oder aber mit kurzer Leine angetaut und dann auch nicht natürlich. Schön wäre gewesen, wenn meine Klinik die verschiedenen Techniken mal vor der OP kurz durchgesprochen hätte - dann hätte man als Patient vielleicht noch etwas Einfluss gehabt. In meinem Fall ging es nur um "Prothese ja oder nein" und im Schnelldurchgang die damit verbundenen allgemeinen Risiken.

Da ist die Medizin in der Entwicklung des naturnahen Silikoneis wohl noch meilenweit dem Original hinterher. Meines ist von der Haptik her auch deutlich fester, als das rechte natürliche. Ähnelt eher einem massiven Flummi, denn einem Steak well medium.

Ich verstehe andererseits, dass es für den Operateur auch nicht einfach ist, den richtigen Ankerpunkt und die Länge für den Faden zu finden. Geht ja immerhin durch die Leiste und mit Sicherheit ist der Beutel aus Schrumpfleder maximal zusammengezogen, wenn in Vollnarkose dort so massiv rumgeschnitten und -gezogen wird.

Ich weiß auch noch nicht, ob ich da noch mal beigehen(n lasse). Erst mal kommende Woche in die Reha und den Kopf so weit es geht auf Null setzen. Habe derzeit einfach keine Lust mehr auf das Thema "fit im Schritt", obwohl sonst ja eigentlich alles gut verlaufen ist.

Gruß
Mit Zitat antworten