Thema: 1.Chemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.09.2006, 13:45
Ivonnee Ivonnee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 1
Standard AW: 1.Chemo

Hallo Gabi-Anna,

meine Mama hat im März diesen Jahres diese Diagnose erhalten.
Ihr wurde die Brust bzw. das Gewebe gleich am Anfang entfernt und sie hat ein Implantat erhalten. Gleich darauf hat sie mit der Chemo begonnen. Sie sollte auch 6 Chemo´s im Abstand von 3 Wochen bekommen. Leider wurden daraus 12. Sie hat es jetzt fast geschafft aber kämpft nach jeder Chemo mit der Entscheidung abzubrechen. Die letzten bekommt sie in 14-tägigen Abständen. Die ersten hat sie sehr gut vertragen, allerdings kämpft sie seit der fünften mit allen Nebenwirkungen die es gibt. Ich will euch keine Angst machen, jeder Mensch ist anders und steckt das auch anders weg. Leicht wird es sicher nicht, aber deine Schwester schafft das sicher.
Diese Spritzen (wenn es die sind die auch meine Mama bekommen hat) sind sehr heftig und schlagen auf die Knochen, aber dafür hat meine Mama gleich Schmerztabletten bekommen und somit hat sie von den Spritzen keine Nebenwirkungen gehabt. Wie gesagt, ich weiß nicht ob es sich wirklich um genau die gleiche Diagnose wie bei deiner Schwester handelt aber ich denke schon. Ich drück euch die Daumen und wünsche vor allem deiner Schwester alles Gute. Augen zu und durch auch wenn´s hart wird.

Liebe Grüße
Ivonne

Zitat:
Zitat von Gabi-Anna
Hallo alle miteinander,
ich bin eine Neue und so frage ich Euch, die mit dem verdammten Brustkrebs Erfahrung haben.
Bei meiner Schwester wurde ein 3 cm großen Tumor in der rechten Brust festgestellt. Die Ärzte nennen es ein invasives ductales Mamma-Karzinom G2.
Jetzt soll erst 6x Chemo im Abstand von 3Wochen gemacht werden, dann OP und Bestrahlung.

Morgen ist die erste Chemo und zwar die Mixtur TAC.
Sie nimmt seit einer Woche fleißig Zink, Selen und Bromelin.
Wir sind ganz verzweifelt und haben Angst. Könnt Ihr uns noch Ratschläge erteilen wegen der Chemo?
Kann man danach Auto fahren etc.?
Die Chemo wird ambuland im Markus-krankenhaus in Frankfurtn durchgeführt und auch dann im Januar -wenn alles nach Plan läuft- die OP. Kennt jemand es?
Übrigens soll sie einen Tag nach der Chemo die Neulasta-Spritze bekommen. Wißt Ihr da was darüber bzw. hilft diese?
Fragen über Fragen, aber Ihr kennt das ja.

Haltet uns die Daumen, daß sie es gut verträgt und es wirkt.

Ich danke für die Rückmeldungen und melde mich dann wieder.

Alles Liebe und Gute Euch allen.
Gabi-Anna
Mit Zitat antworten