Thema: 1.Chemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.09.2006, 17:39
Schnuffi1966 Schnuffi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 62
Standard AW: 1.Chemo

Hallo Gaby-Anna!

Ich habe das TAC - Schema bekommen. Zwar erst nach der OP, aber das ist ja im Prinzip egal....

Im großen und ganzen hab ich es ganz ordentlich vertragen.
Nur selbst autofahren nach der Chemo hätte ich nicht gewollt und auch nicht gekonnt.
Ich war danach immer völlig "stoned". Das kam aber von dem Antihistaminika das man bekommt, um die Nebenwirkungen und eventuellen allergischen Reaktionen zu vermindern.
Ich bekam auch immer zuerst etwas gegen die Übelkeit ( Zofran) und hatte damit auch kein Problem....für zuhause hatte ich dann die Tabletten, hab sie aber immer nur am nächsten Tag nochmals gebraucht.
Neulasta musste ich mir auch spritzen, bekam dann daraufhin am 3. Tag ungefähr- und aufs Taxotere in der Chemo - Knochenschmerzen. Aber mit dem Schmerzmittel, das ich auch verschrieben bekommen hatte, gings ganz gut. Und nach der 2. Chemo gings dann noch besser, weil ich sie früher eingenommen habe und nicht darauf gewartet hatte, das es wieder vorübergeht....
Es war mir dann wirklich egal, ob ich 1 Schmerztablette mehr oder weniger einnahm....bei dem ganzen Gift war dies nicht mehr ausschlaggebend!

Es ist echt klasse, das du deine Schwester begleitest. Ablenkung ist echt das Beste! Nicht still zusehen und warten bis alles in einen reingelaufen ist!

Ich werde an Euch denken!
Und wenn Du noch bestimmte Fragen zu TAC hast, meld dich einfach!
Jetzt, wo es vorbei ist bei mir, weiß ich ganz genau was zu tun ist wenn dies oder jenes eintrifft

Elke
Mit Zitat antworten