Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.09.2016, 09:00
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Warum musste mein Vater sterben?

Hallo Lena,

es tut mir sehr leid, dass dein Vater verstorben ist und du dich mit sovielen Gedanken herumquälen musst.

Ich hatte die selben Probleme mit dem Tod meiner Mutter und bin lange nicht zur Ruhe gekommen. Erst als ich selber meine Krebsdiagnose bekam hab ich einiges verstanden. Wegen meiner eigenen Erfahrungen bin ich dann meinen Kindern gegenüber offener gewesen.
Leider ist es so, dass wir Eltern unsere Kinder bestmöglichst schonen wollen und oftmals nicht ehrlich über die Erkrankung reden. Man will seine Kinder nicht belasten und macht alles in Wahrheit nur schlimmer. Meine Eltern haben nicht über den Ernst der Krankheit mit mir gesprochen und plötzlich bricht eine Welt zusammen.

Bei deinem Vater war der Krebs wohl schon sehr weit fortgeschritten und er hatte sicher wegen seiner Knochenmetastasen sehr starke Schmerzen. Deshalb wohl auch die sehr starken Medikamente. Wenn das Bein aufgrund von Metastasen bricht muss man handeln und versuchen, den Schmerz zu lindern. Natürlich ist dann keine Chemo möglich. Chemo kann man aber nur geben, wenn es der Allgemeinzustand zulässt. Es ist eine Spirale, die immer enger wird.

Besorge dir die Unterlagen deines Vaters, wahrscheinlich hat er selber gewusst, wie es um ihn steht.
Es ist schwer mit dem Verlust umzugehen. Dein Vater hat sich für dich ein frohes Leben gewünscht und würde nicht wollen, dass du so voller Hass bist.

Alles Gute für dich und LG
Margit
Mit Zitat antworten