Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 02.12.2010, 00:13
Gundula Gundula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 15
Standard AW: Chemo in Köln - aber wo?

Hallo Marc,
auch mein "Familienmitglied" hatte beim 1. Zyklus nach der "Bleomycin-Gabe"
starke Nebenwirkungen. Diese setzten ca. nach 4 Stunden ein (Fieber, Schüttelfrost ect.). Beim 2. Zyklus bekam er deshalb zusätzlich Parazetamol. Damit konnte man diese Nebenwirkungen verhindern. Vielleicht sprichst Du mal deinen Arzt darauf an (falls Du es vor Morgen noch lesen solltest). Bei meinem Familienmitglied werden zusätzlich noch Mistelinfusionen durchgeführt. Die Mistelpräparate stärken nachweislich das Immunsystem. Bei der Ernährung ist es hilfreich eine vitalstoffreiche Vollwertkost einzuhalten. Außerdem sollte man nach Möglichkeit tiereiweißfrei essen (damit kann man der Übelkeit und dem Brechreiz entgegenwirken). Falls Du dich für zusätzliche alternative Behandlungsansätze interessierst, kann ich Dir u.a. die Lektüre des Buches "Krebs wo ist dein Sieg?" von Michael Peuser empfehlen. Der Autor schreibt u.a. über den Einsatz der Aloe-Vera im Kampf gegen den Krebs. Er geht außerdem auf die "Sauerstoffversorgung der einzelnen Zellen" ein (die ist bei der Entstehung von Krebs nicht normal) und sagt: ....."Krebszellen, die wieder gut mit Sauerstoff versorgt werden, sind womöglich leichter zu bekämpfen....".
Man sollte sich jedenfalls auch nach einer erfolgreichen Behandlung nicht in Sicherheit wiegen (in unserem Fall -Rezidiv nach 18 Jahren) und nach Möglichkeit eine gesundere Lebensweise (dazu gehört vor allem die Ernährung) anstreben.
Liebe Grüße
Gundula

Geändert von Gundula (02.12.2010 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten