Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.06.2002, 15:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard genetische Veranlagung...

Liebe Kerstin,

der Gentest ist in Deutschland zwar nicht zugelassen, aber wenn du dich an einer studie der deutschen krebshilfe beteiligen kannst (dort nachfragen) bekommst du die entsprechende antwort. Aber dann müssen sich auch wenn möglich, mehrere mitglieder deiner Familie daran beteiligen.

Ich hatte 1993 und 1996 brustkrebs und habe mich an einer studie beteiligt, da eine schwester, meine mutter und tanten erkrankt waren und das war für die forschung ein guter ausgangspunkt.
bei mir wurde eine mutation des krebsgens festgestellt. es dauert aber ziemlich bis das ergebnis vorliegt. mir wurde empfohlen, die eierstöcke zu entfernen, was ich auch getan habe. allerdings bin ich ein bisschen älter als du und da muss man sich schon genau beraten lassen. aber die ärzte der deutschen krebshilfe sind klasse. (zumindest die, mit denen ich zu tun hatte) Und v ielleicht ist das ein weg, bei dir etwas für ruhe zu sorgen.
wenn du weitere informationen benötigst kannst du mich auch direkt unter pesarese@tibasc.de kontaktieren.

Liebe Grüsse - Hannelore
Mit Zitat antworten