Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.08.2005, 00:47
gaby56 gaby56 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 4
Ausrufezeichen Nichte Blinddarmkrebs

Meine Nichte,die ich miterzogn habe hat nun Blinddarmkrebs.
In einer Operation, in der eigentlich nur 2 Miome in der Gebärmutter entfernt werden sollten, wurden zusätzlich noch eine Ziste am Eierstock und der Blinddarm entfernt.
Nun wurde festgestellt, nachdem der Blinddarm eingeschickt wurde, dass sie Blinddarmkrebs hat.Der Blinddarm, der eingeschickt wurde, ist nicht im gesunden Bereich entfernt worden. D.h. an der Schnittstelle zum Darm ist noch ein Rest, der laut Ärzte gelblich sein soll. Jetzt soll sie operiert werden.
Am Donnerstag 01.09.05 ist OP-Termin.Ein Teil vom Darm wird entfernt und Leistenlymphen auf der Seite des Blinddarms.Es muß geguckt werden, ob das Bauchfell nicht befallen ist ,sowie die Leber etc. Bei der Blinddarmentfernung ist nichts auffälliges gesehen worden,außer ein 6cm großes niedrigmalignes neuroendokrines Karzinom ( spezifisch Karzinoid) der
Appendix vermiformis mit Infiltration der Mesoappendix,das entfernt wurde.. Der Krebs wird durch ein neuroendogrines Hormon ausgelöst. Wer weiß RAT, wer kennt Betroffene.Jetzt weiß meine Nichte schon mal einiges, außerdem ist sie Krankenschwester,da kann man alles einordnen.Man kennt jetzt die Krankheit und muß abwarten. wie weit sie fortgeschritten ist.Man will kämpfen und die Seele hat eine positive Einstellung mit Gottes Hilfe.

Geändert von gaby56 (30.08.2005 um 12:41 Uhr)
Mit Zitat antworten