Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.08.2003, 23:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche gleichgesinnte (adenoidzystisches CA)

Hallo Ihr,

finde ich klasse Bernd, daß es Dir so gut geht. Freue mich von Herzen.

Danke für den Tip. Ich werde mich auf jeden Fall weiter beraten lassen, obwohl die letzte Diagnose nach der Bestrahlung in Heidelberg (impulsmodulierte Strahlentherapie im DKFZ) mich zuversichlich stimmt. Der Tumor scheint geschrumpft zu sein. Habe mittlerweile auch eine Tip von einem Facharzt bekommen (unter der Hand versteht sich). Demnach soll Prof. Draf in Fulda die 1. Adresse bei solchen OP´s sein. Mir wurde allerdings geraten noch ein Weilchen zu warten, da sich der Tumor noch im Schrumpfungsprozess befindet.
Tut mir leid, daß ich die Info erst jetzt parat habe.
Bin kurz nach der Bestrahlung wieder im Beruf (10/2002) und habe absolut keine Beschwerden (mal abgesehen davon, daß ich bei Feiern keine Gläser mehr einschänken darf (links blind)). Aber die Arbeit hilft mir mich auch mal mit anderen Problemen zu beschäfftigen.

Ich bin absolut zuversichtlich und davon überzeugt, daß da mehr kommen muß, um mich in die Knie zu zwingen.

Trotz meines geringen Alters rate ich Euch auf jeden Fall, Euer Ziel immer im Auge zu behalten. Bin mit meiner inneren Stärke bisher extrem gut gefahren und wünschte jeder, den ich bisher mit ähnlichen Problemen kennengelernt habe, hätte dieselbe Kraft.

Aber dafür, daß mich die Ärzte bereits abgeschrieben hatten, geht es mir verdammt gut.

Ich bin also gespannt wie es weiter geht OP oder noch einmal Chemo (allerdings nicht Cisplatin und 5FU - soll etwas anderes sein) und natürlich wie es Euch weiter ergeht.

Ich bitte Euch, nur nicht den Mut zu verlieren und Euch auf Eure Kraft zu konzentrieren. Sucht Ablenkung, Hilfe, Erholung und was auch immer Ihr im Moment braucht: nur behaltet immer Euer Ziel vor Augen.

Gesundheit durch Kraft
Christian
Mit Zitat antworten