Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.10.2003, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Melanombehandlung gesucht

Hallo Dieter,
was geschiet mit den Tumoren. Werden Sie operiert? Oder bestrahlt? Und was sind das für Tumore? Ich frage deshalb, weil mein Mann ein Aderhautmelanom hat, und nun auch Metastasen in der Leber. Die Behandlung sah so aus, dass das Aderhautmelanom vor vier Jahren entdeckt wurde und mit Ruthenium bestrahlt wurde. Da wird ein Metallplättchen, welches mit Ruthenium bestrahlt wurde auf die Aderhaupt genäht. Naja, dann wird es wieder entfernt und der Tumor hat (sollte so sein) dann genügend Strahlung abbekommen um vernichtet zu sein. Damals wurde uns gesagt, von der Zeit der Bestrahlung an, könnte der Tumor nicht mehr streuen. Nun sind vier Jahre vorbei und es wurden Metastasen in der Leber gefunden.Kurz nach der Diagnose wurde eine Leberembolisation durchgeführt. Nach drei Wochen wurden in einer Operation die großen Metastasen verkocht. Daran schloss sich dann eine Chemotherapie an. Für metastasen in der Leber, die von Melanomen herkommen, gibt es nicht sehr viele Chemotherapeutika. Auf jeden Fall haben wir erste (wenn auch kleine) Erfolge zu verzeichnen. Und das gibt uns Mut. Ich drücke dir die Daumen und falls du noch Fragen hast, ich schaue doch ziemlich oft hier ins Forum und hole mir Rat.
Viele Grüße
Sarah
Ach ja, ist bei dir eine Uniklinik in der Nähe? Sie ist doch ziemlich Garant dafür, eine entsprechende Behandlung zu bekommen.
Mit Zitat antworten