Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214  
Alt 10.03.2003, 01:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dokumentarfilm Thema Sterben-Antw. a. Ladina

Liebe Ladina, erst heute habe ich Deine Antwort an mich gelesen - ich war eine ganze Zeit nicht mehr im Kompass. Danke auch für Dein Gedicht - ich kann Dir auch hier zustimmen und Deine letzten Gedichtzeilen drücken ziemlich genau meine Gedanken und Gefühle aus, wenn es denn dann einmal so weit sein wird. Ich hoffe, dass ich auch rechtzeitig den Ort suchen und bestimmen kann, der mein letzter sein wird - und da ist nichts "Tragisches" dran, sondern viel Tröstliches. Ich möchte dann, wenn es geht, - und das werden Außenstehende in der Regel auch nicht verstehen können - heiter sein können und möglichst viel Ruhe, Kraft und Zuversicht an die übertragen können, die mir lieb sind und die zurückbleiben. Ich hoffe, dass mir das gelingt, ich hab's mir fest vorgenommen und das macht mir auch den Gedanken an mein Sterben um eine Hoffnung reicher (wenn ich Deine Worte aufnehmen darf). Jedenfalls empfinde ich viel Kraft und Ruhe in diesen Gedanken.
Nochmals, es tut mir leid, erst heute auf Deine Zeilen zu antworten, aber was ist schon Zeit - die Gedanken und Empfindungen zählen, nicht wahr?
Alles Liebe Elisabeth M.
Mit Zitat antworten