Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.11.2011, 20:38
tzorkr tzorkr ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 301
Standard AW: ist das zu fassen

damit man die KK versteht (auch wenn es unverständlich ist):

so eine schwerionenbestrahlung kostet im 5 stelligen bereich, ist also eine sehr teure angelegenheit. (ja, für krankenkassen ist das leben leider einen gewissen betrag wert und bei weitem nicht unbezahlbar)

jetzt ist nachzuforschen angesagt, warum abgelehnt wurde, wirst du den noch definitiv kurativ behandelt? dann darf die KK das eigentlich garnicht ablehnen. bei einer palativen behandlung könnt eich mir schon vorstellen, das die kassen da nur in gewissem rahmen geld raus rücken wollen, ob das dann auch rechtsgültig ist, ist ne andere sache.

ich würde an deiner stelle bei der KK nachfragen was sie als begründung nennen, paralel dazu bei anderen kassen anfragen ob dich übernehmen würden (trotz erkrankung).
bei dem telefonat würde ich auch dringlich darauch hinweisen, das die behandlung lebensnotwendig ist und schnell durch geführt werden muss.

ebenso solltest du einen rechtsbeistand mit dem fachgebiet krankenkassen um rat fragen.


ansonsten ein dicker hund, was sich deine kasse da leistet, halt uns auf dem laufenden, bin wirklich gespannt was bei raus kommt.


gruss

thomas

Geändert von tzorkr (17.11.2011 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten