Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 27.05.2004, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum dieses Unverständnis?

hallo ihr alle

ich selbst habe einige menschen an verschiedenen krankheiten verloren!
und ich habe mich auch selbst an dem gedanken festgehalten...es geht ihm/ihr jetzt besser, sie müssen nicht mehr leiden! oder zb bei meiner geliebten mama,habe ich mir immer vor augen gehalten das sie sich viel leid und schmerz erspart hatte dadurch sie leider sehr schnell starb!
sicher FÜR MICH viel zu schnell...aber für sie war es sicher der beste weg! denn sie hat sich unbestritten seeehr viel leid erspart!!
ich weiss selber wie schwer es ist mit leuten zu reden! sowohl als hinterbliebene als auch als freundin die beistehen möchte!!!
und obwohl ich selber mehr als einmal diese trauer erlebt habe, und immer noch erlebe , fällt es auch mir schwer ,trost zu spenden!! denn mal ehrlich...was soll man den sagen? oder nicht sagen? ich höre den leuten zu wenn sie reden wollen, fühle mit ihnen , denn in diesen momenten kommt der schmerz über meine verluste wieder mehr als deutlich zurück, sodass ich sehr genau weiss was sie denken und fühlen!
ich versuche einfach da zu sein, zuhören zu können!!
aber wirklich etwas"richtiges" sagen denke ich kann man nicht oder?
denn all das was ihr vielleicht nicht mehr hören könnt, wie...es wird schon wieder, es geht ihnen jetzt besser..usw...ist im grunde richtig!! oder?
denn ...die zeit heilt wirklich die wunden...nur..narben bleiben immer allso werden wir nie vergessen!
und alle narben tun immer wieder mal richtig weh!!
es wird immer wieder momente geben in denen alles so schmerzt wie ganz am anfang! nur werden diese momente seltener!!
nicht falsch verstehen! ich denke zb an meine mutter täglich, nur tut es nicht mehr so weh wie am anfang!
nur manchmal kommt der extreme schmerz mit voller wucht zurück!
hmmm ich hoffe ich habe meine gefühle und gedanken hier zumindest halbwegs gut ausdrücken können und es versteht mich niemand falsch hier!
nur ,ich glaube das wurde auch schon gesagt, trauer ist für mich wirklich egoistisch! denn man denkt nur wie schlecht es einem geht, man fühlt diesen unerträglichen schmerz des verlustes! WIR haben jemanden verloren! WIR fühlen diesen schmerz!!
es ist etwas das uns selber betrifft! und das kann niemand ändern oder lindern!
nur die zeit! viel zeit!
und ich halte mich heute noch an dem gedanken fest das sie jetzt keine schmerzen mehr haben! das ihr leid vorbei ist! auch wenn es kitschig klingt...sie wurden von ihrem leid erlöst!!!
daran halte ich mich fest!
und leute die trauer einfach nicht verstehen sind einfach nur dumm! oder wissen nicht was trauer ist!
und leute die sagen ..es ist doch schon so viel zeit vergangen, oder ...reiss dich zusammen....naja ich denke diese leute würde ich dann nicht mehr kennen!!!!
denn diese sind unsensibel!solche"freunde" brauche ich nicht!
so jetzt mach ich schluss und hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben!
es ist nicht so einfach das was man fühlt oder denkt in die richtigen worte zu fassen!
vor allem schriftlich!!!
ich wünsche euch alles erdenklich gute und viel kraft!!
Mit Zitat antworten