Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.10.2008, 09:03
-gretel- -gretel- ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Adenokarzinom invasiv

hi anne!

die "chance" ein rezidiv zu bekommen ist schon sehr gering wenn das karzinom so früh entdeckt wurde. mir wurde prognostiziert, dass das thema mit der op abgeschlossen sein wird. klar, ausnahmen gibt es immer aber ich sehe das nochmal ganz anders: wir, als krebspatienten, bekommen eine excellente nachsorge, die bekommt der "normalo" ja gar nicht. sprich: wenn wir ein rezidiv bekommen haben wir auch die chance, dass es superfrüh entdeckt wird und dadurch wiederum, dass es entfernt werden kann. gebärmutterkrebs z.b. wird mit dem pap ganz oft nicht erfasst, eierstockkrebs oft zu spät entdeckt usw. ich will damit sagen sei "froh" dass es so früh entdeckt wurde und dass du jetzt und die nächste zeit eine gute nachsorge bekommst.
eigentlich habe ich mehr bedenken vor der zeit, wenn die krebsnachsorge beendet ist als jetzt, das geht aber vielleicht nur mir so.
auf jeden fall: hab mut und lass keine angst aufkommen! dein adeno sagt keinen papp mehr, der ist nämlich weg! sieh das so und ausserdem immer schön zur nachsorge gehen, dann wird alles gut