Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 16.08.2004, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

Hallo Sigi,
Hab jetzt lange keinen Internet zugang gehabt - funktioniert aber endlich wieder.
Felix wurde anfangs in StaDIUM 3 eingestuft weil der Tumor ja sehr groß war 5x5x5cm und dass bei einem 52cm kleinen Baby. Außerdem überragt er die Mittellinie (Wirbelsäule) - Ursprung hat der Tumor rechts aBER aufgrund der Größe ist er auch nach links gewachsen und umschließt dort die Aorta (mittlerweile besser). Die Ärzte sagten die Größe sei untypisch für Stadium4s.Onkogen NMYC ist nicht vermehrt und die Absiedelungen die er im Knochenmark hat sind triploid was auch eher positiv ist. Du hast geschrieben dass Lisa ebenfalls Absiedelungen in der Leber hat - hat sie die schon immer gehabt oder sind die erst mit der Zeit aufgetreten?, weil bei Felix wurden bei der letzten Untersuchung Metastasen in der Leber (ist jetzt fast nicht mehr vergrößert) entdeckt was vorher nicht war - das war wieder ein riesen Schock , denn es ging so schön bergauf - Aber es kann trotzdem noch zugewartet werden und beobachtet werden wie sich das entwickelt.- Die Ärzte meinten dass die Metastasen in der Leber vielleicht bedeuten dass er in 4s einzustufen ist.(riesen Verwirrung-wir wissen noch immer nicht ob es Stadium 3 oder 4s ist)
Am Donnerstag haben wir wieder Untersuchung - und dann wird entschieden was weiter passiert - ich hab so schiss, riesen Angst.ich will auf keinen Fall einen weiteren Chemoblock für Felix. Die Entwicklung unseres Kleinen ist ganz normal und er macht seinem Namen alle Ehre (stets glücklich und gut drauf) Das ist bei eurer Lisa ja auch so , oder ? Wie alt ist sie eigentlich jetzt? Und wie alt bist du? Ich bin 23 und Felix ist mein erstes Kind. Und ich weiß nicht ob ich eine weitere Schwangerschaft überstehen könnte ohne Angst dass wieder was nicht passt mit dem Baby. Aber das hat jetzt noch Zeit denn jetzt muss Felix erstmal gesund werden . Die Zeit heilt vielleicht alle Wunden.
Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten