Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 23.01.2013, 22:34
Helene Löwen Helene Löwen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 46
Standard AW: Riesenzelltumor im Tibiakopf

hey coco!

Freut mich dass es langsam vorwärts geht.Und jetzt zu deinen Fragen. Also als ich wieder vollbelasten durfte hatte ich erstens noch Angst, dass ich irgensetwas falsch mache und war deshalb ziemlich vorsichtig, das lag aber wirklich größtenteils am Winter, ich komm nämlich aus einer Schneereichen Gegend.

Aber die Frage ist, was meinst du mit "richtig" laufen? Ich hab natürlich viel falsch gemacht, aber dagegen lässt sich nichts tun, du kommst halt aus der Übung. Die Reha hat mir da sehr viel weitergeholfen! Jetzt geht alles schon viel besser von der Technik her, würd ich mal so sagen. Also aktiv 90 grad waren es so im März, also 6-7 Monate nach OP aber als ich zum ersten mal beugen durfte waren es schon knapp 40 Grad und Dr. H. aus Münster, kennst du wahrscheinlich auch, war sehr stolz auf mich (bzw. sein Meisterwerk).
Ja, knien ist eher schlecht, ich habs versucht, sieht aber lächerlich aus weil das rechte knie fast schwebt ind es stimmt, es tut weh,also ich machs nicht!

Mit deinem Sport hoffe ich, dass es bei dir klappt, lass es langsam angehen, aber ich würde trotzdem nach und nach meine Grenzen ausprobieren, weil frühzeitig nochmal unters Messer, das will hier glaub ich keiner.

Was ich dir auf jeden Fall raten würde wär eine Reha! die Katharinenhöhe im schwarzwald hat ein tolles Angebot mit einer Gruppenreha für Jugendliche und Junge erwachsene. Ich war da in der Junge-Erwachsene-Gruppe von 18 -23 Jahren und es hat mega viel Spaß gemacht und vor allem: Jeden Tag Krankengymnastik und Lauftraining! Das hat erstens der Fitness und zweitens natürlich vor allem meinem Gangbild und allem was dazugehört sehr, sehr gut getan! Du kannst dich ja mal bei der Katha auf der Hompage informieren, oder ich schick dir was per email oder so! Das lohnt sich wirklich! Ich war acht Wochen da und würde jederzeit wieder fahren

Ich wünsch dir alles Gute!

Bekommst du eigtl. chemo oder Bestrahlung?

Viele liebe Grüße, Helene