Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.07.2016, 21:48
Flauschekoepfchen Flauschekoepfchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2016
Beiträge: 45
Standard AW: Dieses warten.....

Das ist oft der erste Gedanke von Frauen, das habe ich bei vielen mitbekommen. Mir persönlich war genau das garnicht so wichtig, denn ich wusste ja, das die Haare wieder kommen würden. Ich habe mir die Haare sofort abrasiert, als sie begonnen haben auszufallen. Danach habe ich mir jede Menge tolle Mützen, Hüte und Tücher zugelegt und mich deswegen nie besonders schlecht gefühlt. Ich habe mir auch immer die Vorteile vor Augen gehalten: kein lästiges Waschen und Föhnen, wenn man sich ohnehin nicht gut fühlt. Keine Probleme, dass die Frisur nicht richtig sitzt und so weiter. Heute liebe ich meine neuen Haare und habe mich jetzt sogar für das weitere Tragen einer Kurzhaarfrisur entschieden.

Versuche dir deswegen bitte nicht allzu viele Sorgen zu machen. Die Haare kommen wieder. Ganz sicher. Aber ich gebe dir Recht: in dem Moment wo die Haare weg sind, ist man leider nicht mehr unerkannt. Sprich, ab diesem Moment sehen alle, was los ist mit einem. Egal, wie man sich fühlt. Ich habe mich vor der Diagnose auch nicht krank gefühlt und der Moment, wo die Haare ausgefallen sind, war zunächst sehr schlimm. Ich habe geweint. Aber nur, weil das der Moment war, wo ich die erste sichtbare körperliche Reaktion auf den Krebs und die Behandlung GESEHEN habe.

Liebe Mel, auch du wirst die haarlose Zeit hoffentlich mit einem Lächeln im Gesicht meistern. Auch ohne Haare kann Frau toll aussehen
__________________
Diagnose im August 2015: Primär mediastinales diffus großzelliges B-Zell-Lymphom, Stadium IIA, ca. 12x7cm
Therapie: 6x R-CHOEP-14 und 20 Bestrahlungen á 2 Gray

Hier erfahrt ihr mehr über mich und mein Leben mit NHL.
Mit Zitat antworten