Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.07.2016, 23:14
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Dieses warten.....

Hallo mel15,
Zitat:
Zitat von mel15 Beitrag anzeigen
Lotol, ich werde mir deine Geschichte gleich mal durchlesen
Ich hab den Termin morgen in einem Krankenhaus in der Chirurgie. Hab da nur positives gehört und hoffe das ich auch nur positives berichten kann
Ja, lies da mal nach, was ich beschrieb:
Die Gewebeprobe wurde nach der "Vermessung" der Knoten (und vor dem ersten Zyklus) gemacht.
Und zwar per Nadelabsaugung (Punktion) aus einem gut zugänglichen Knoten.
Den hatte ich - wie auch Du - in der Leiste.

Ob das von einem Chirurg gemacht wurde, weiß ich nicht.
Jedenfalls wurde es von einem Arzt gemacht.

Rein von der Technik her gesehen würde ich das auch nicht anders machen lassen.
Jedenfalls nicht mit größeren Messer-Schnitten (durch die Haut in den Knoten), nur, um da eine Probe heraus zu holen.

Es ist auch die Frage, ob Du dort dann auch weiter ambulant behandelt werden kannst.
Wenn das nicht der Fall ist, bist Du vielleicht besser beraten, den Termin abzusagen und das alles in einem ABZ Deiner Wahl machen zu lassen.
Denn dort ist das alles Routine und liegt in einer Hand (Deiner Onkologin bzw. Deines Onkologen), die alles Notwendige zeitnah und angemessen steuert.
Überleg Dir, was am besten für Dich ist.
Zitat:
Zitat von Ben47 Beitrag anzeigen
Je nach Typ des NHL wird das weitere Untersuchen und Beginn der Behandlung langsamer oder schneller vonstatten gehn. Bei den langsam laufenden Lymphomen kann es gut und gerne 3 bis 4 Wochen dauern, bis man alle Resultate und Untersuchungen hinter sich hat, und sich die Karten legen kann. Bei einem aggresiven Lymphom kommen die Ärzte schnell in die Gänge. Alle Antworten welche Du vorher kriegen würdest, wären reine Glaskugelguckerei.
Ja, das kann ich bzgl. aggressivem Lymphom bestätigen:
Im ABZ (Klinikum Nord, Nürnberg) ging das alles ratzfatz.
Gesteuert von meiner Onkologin (bzw. während ihres Urlaubs von einem stellvertretenden Arzt).
Zitat:
Zitat von Flauschekoepfchen Beitrag anzeigen
Mir tun das Forum und die vielen tollen Berichte auch immer sehr gut. Hier verstehen wir einander und können uns gegenseitig Kraft und Mut schenken.
Ja, auch das kann ich nur bestätigen.


@ mel15:

Nehme an, Du kannst Analogien feststellen.
Fang schon mal damit an, an Dich "hinzufressen", damit Du etwas zum "Zusetzen" hast.
Denn was Du eingangs beschriebst, ist sehr ähnlich gelagert wie bei mir.

Arbeite auch an Deiner mentalen Einstellung.
Und geh dabei davon aus, daß Dein Lymphom nicht nur bekämpfbar, sondern auch heilbar ist.
Der Rest ist - wie alles im Leben - Glückssache.

Und das Glück, das alles einigermaßen unbeschadet überstehen zu können, wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

Liebe Grüße
lotol

Hallo,
Zitat:
Zitat von Flauschekoepfchen Beitrag anzeigen
auch du wirst die haarlose Zeit hoffentlich mit einem Lächeln im Gesicht meistern. Auch ohne Haare kann Frau toll aussehen
Will ja nicht lästern:
Aber mit Haaren sehen Frauen noch toller aus.
Naja, es gibt auch Perücken.
Merkt doch eh keiner, ob die Haare echt sind oder nicht.

Ganz abgesehen davon kommt es eher auf das Lächeln an
als auf die Haare.

Liebe Grüße
lotol

Geändert von gitti2002 (19.07.2016 um 14:45 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten