Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 29.04.2006, 12:20
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
@andrina:
Die Angst, selber an Krebs zu erkranken kommt mir sehr bekannt vor. Mir gehts genauso. Ich komme mir manchmal schon richtig hysterisch vor.
Aber das Jahr, das ich hinter mir habe, konfrontierte mich ja andauernd mit dieser besch... Krankheit: Im Februar 2005 erkrankte meine beste Freundin an Eierstockkrebs - große OP, hammerharte Chemo. Ihr geht es jetzt glücklicherweise wieder gut.
Im März bei meinem lieben Mann die Diagnose BSDK, den Ausgang dieser Geschichte kennt ihr.
Im Juli Diagnose Gebärmutterkrebs bei einer sehr lieben Bekannten, Operation, anschließend stärkste Bestrahlungen - an den Nachwirkungen leidet sie jetzt noch.
Im Dezember bekam unsere Nachbarin Brustkrebs - OP und Chemo (wird noch bis ca. Juli dauern).
Eigentlich ist es ja kein Wunder, wenn man dann Angst bekommt und denkt: Wann bin ich dran???
Aber ich will mich bemühen, diese Ängste allmählich abzubauen und hoffe, dass mir das gelingt. Ich war immer ein sehr logisch und rational denkender Mensch, aber das letzte Jahr mit all seinen Schrecken hat mich so verletzt, dass ich manchmal meine, ich bestehe nur noch aus Gefühlen und hab kein bißchen Verstand mehr.
Seid mir nicht bös, wenn das alles ein wenig wirr klingt. Aber in meinem Kopf gehts manchmal etwas wirr zu. Das gehört sicher auch zur Trauer.
Ich wünsche Euch allen ein gutes Wochenende.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten