Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.10.2011, 20:40
susisorglos* susisorglos* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Es tut so weh - die 2....

Danke für eure lieben Worte...

Liebe Suse - danke,danke, danke, du machst mir wieder etwas Hoffnung! Aber ich gehe davon aus, dass dein Magen entfernt werden konnte?

Lieber Rickerl!
Das mit der 33%igen Verschlimmerung, die das erste Staging ergeben hat, ist so zu verstehen, dass der Tumor selber von innen angegriffen wird - vermutlich/hoffentlich durch die Chemo, manche Tumore "lösen" sich wohl selbst auf (?)- aber er ist wohl nach aussen hin größer geworden, man spricht von einem Durchmesser von 28 cm!!! Das mit der sehr tiefen Nekrosehöhle, also dem toten Tumorgewebe, ist auch nicht so sehr erfreulich, denn es besteht die Gefahr eines Durchbruchs der Magenwand mit allen Konsequenzen...
So hat unser Onkologe es uns erklärt. Jetzt haben wir ja morgen den nächsten Gesprächstermin, mal sehen, was das CT letzte Woche ergeben hat.
Naja, Chemopause, Erholungsphase - gut und schön, aber mein Mann bekommt die Chemo ja palliativ, d.h. bis ans Lebensende...6 Wichen lang jede Woche und dann eine einwöchige Pause - da ist mit erholen nix zu machen...

Eine OP ist laut Aussage der Chirurgen gar nicht möglich, weil der Tumor andere Organe infiltriert hat, also in andere Organe eingewachsen ist. Auch in die Hauptschlagader und da will sich keiner ranwagen

Ich werde euch gerne morgen berichten, was das CT ergeben at, bis dahin alles, alles Liebe!!!
Mit Zitat antworten