Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 23.01.2005, 11:50
Gabi2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie habt ihr es gemerkt???

Hallo!
Da ich von bisher von Ärzten keine richtige Diagnose bekommen habe, brauche ich einen Rat, wie ich weiter vorgehe...
Seit über zwei Jahren habe ich Blutungsstörungen (Zwischen-/Schmierblutungen), seit 5 Monaten leide ich nun unter zu starken bzw. zu langen Blutungen (mit Blutarmut, die letzte Regelblutung musste medikamentös beendet werden und trat dann 3 Tage später wieder auf). Gebärmutterausschabung war ohne Befund, allerdings drängt meine FA, die Gebärmutter herausnehmen zu lassen, sie sei "nicht gesund", und so könne ich nicht immer bluten. Nun habe ich seit 7 Wochen gar keine Blutung mehr gehabt, am Eierstock wurde eine Zyste entdeckt, die FA meint, sie sähe harmlos aus und ich solle mich nicht verrückt machen.
Da ich darüber hinaus auch seit einigen Monaten schlimme Blähungen (Fussballbauch nach jedem Essen), zunehmenden Bauchumfang und häufig Unterleibsschmerzen habe, bin ich schon verunsichert. Andererseits fühle ich mich aber sonst körperlich topfit, bin nicht müde oder abgeschlafft und merke beim Sport keine Beeinträchtigungen.
Meine Frauenärztin sagt, das müsse ich selber wissen, Blähungen hätten jedenfalls nichts mit den Eierstöcken zu tun, ich müsse endlich zu einer Entscheidung kommen mit der Gebärmutter, und wenn ich eine Bauchspiegelung wünschte wegen der Eierstöcke, dann sei sie "sofort dabei" - sie könne das ambulant machen in ihrer Praxis.
Das verwirrt mich allerdings alles mehr als es mir hilft - bin daher für Anmerkungen und Ratschläge dankbar!

Viele Grüße,
Gabi
Mit Zitat antworten