Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 16.12.2003, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gedanken zur Krebsentstehung

Lieber Gast7, lies mal das Buch "wieder gesund werden" von Carl Simonton. Das ist ein Onkologe, der zu diesem Thema etwas schreibt. Wer sich gut konzentrieren kann, der kann den Krebs wegdenken (ich leider noch nicht!). Oder warum zeigt jede Statistik, das psychologisch betreute Patienten viel länger leben/Überleben als solche Krebspatienten, die keine psychologische Betreuung in Anspruch nehmen?
Lieber gast, es stimmt, das Menschen glücklich sind und doch krank werden. Ich kenne jemanden dazu. Aber er hat nicht seinen "Auftrag" erfüllt oder ihm gemäß gelebt. Als er sich trotz vorher glücklichen Lebens dieser Aufgabe gestellt und sein Leben umgestellt hat, wurde er gesund! Das sind spirituelle Sichtweiten, die ich auch erst gelernt habe, nachdem ich mich länger damit befaßt habe.
Und Körper Geist Seele sind eine Einheit, das ist richtig. Wer seinen Körper vernachlässigt, ihn nicht pflegt, kann auch krank werden. Aber ich nehme an, das ist hier im kompaß wohl eher nicht der Fall. Und ich möchte nochmal betonen, dass es meine eigene Meinung ist, die KEINEN Anspruch auf alleinige Wahrheit erhebt!
Aber die Seele stelle ich schon über die Genialität des Körpers, sie bleibt, der Körper vergeht! Auch MEINE Meinung aus der Spiritualität. Alles Liebe karine
Mit Zitat antworten