Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 25.02.2015, 22:24
Hoffnung3 Hoffnung3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2014
Beiträge: 51
Standard AW: Neuzugang Nierenkrebs mit Metastasen

Hallo Heidrun,

Du bist auf dem richtigen Weg. Nahrungsergänzungen braucht man nur wenn zuwenige vorhanden sind und das prüft Deine Ärztin ja nun. Ich glaube bei dieser Erkrankung hat man erst mal einen riesen Schock. Ich habe das selbst einmal erlebt. Glaube mir, mit der Zeit werden die Ängste weniger und Du wirst Deine Einstellung zum Leben von selbst ändern. Ich habe damals erstmals z.B. die Schönheiten der Natur, die Sonne, das Zwitschern der Vögel, die Blumen, die Bäume, den Himmel bewußt gesehen. Normalerweise bin ich daran vorbeigeeilt. Endlich kann ich sehen, spüren, riechen, im Jetzt leben. Alles was mich früher aufgeregt hat, ist jetzt kann klein, nicht einmal der Rede wert sich damit auseinanderzusetzen.
Ich will damit sagen, daß eine Erkrankung auch eine Chance sein kann.

Ein Psychologe hat mir damals geholfen, auch ein anstrengender Weg, aber er hat sich gelohnt.

Ich weiß daß Du in Deinem Kampf die besten Chancen hast siegreich daraus hervorzugehen. Allein die Erhöhung des Blutdruckes ist ein Beweis, daß Sutent bei Dir wirkt. Möglicherweise mußt Du es irgendwann einmal gar nicht mehr nehmen, aber es ist Dein Weg, Deine Entscheidung.

Die Angst lähmt, aber wie wird man sie los? Gib Dir Zeit, jeder von uns kann nur im JETZT leben, nicht im MORGEN.

Sieh Deine Krankheit auch als Chance auf ein bewußtes und zufriedenes Leben.
Ich drücke Dir die Daumen