Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 28.05.2007, 02:25
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet schöne Pfingsten ! Immerhin ist ja Pfingsten die Geburt der "Kirche"..... passend zu unserem Thema !

Ich liebe alle Eure Beiträge und lese immer mit viel Emotion, was Ihr schreibt. Ich bin der Meinung: Glaube wächst in einem selbst, im Herzen, in der Seele, man kann ihn nicht lernen, lehren oder zwingen.... Das wäre grundfalsch !

Ich glaube auch, dass man einen Weg gehen muss, der vorbestimmt ist, vom Moment der Geburt bis zum Tod. Wir haben die Freiheit, den Weg zu gestalten, den Weg auszufüllen, ihn zu verlassen (z.B. Selbstmord) und ihn zu lieben oder zu hassen, man hat immer eine Wahl und das macht es schwer und leicht zugleich. Schwer, weil man Entscheidungen treffen muss, leicht, weil man sich darauf verlassen kann, dass es einen Weg gibt.

Mir gefällt die Vorstellung nach meinem Tod geliebte Menschen wiederzusehen, ich glaube auch an Wiedergeburt, ich hatte selbst einige Erlebnisse, die darauf schließen lassen, dass ich schon einmal da war, ich finde die Erklärung warum Babies so süß lächeln wunderbar, ich finde das Leben wunderbar, auch wenn es einer Achterbahn gleicht....

Ich umarme Euch alle mal ganz lieb und Danke, dass Ihr diesen Thread mit so viel Gefühl mitgestaltet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beene
Mit Zitat antworten