Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 23.09.2004, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trotz Krebs der Mutti ausziehen und studieren?

Hallo Jenny,
ich schreibe Dir als BK betroffene Mutter diese Zeilen.
Meine Ersterkrankung war im Juni 2001 und im August 2004 ein
Lokalrezidiv.
Ich habe 3Kinder (34, 30 und 26 Jahre) und 7 Enkelkinder (2-15 Jahre) eine 72jährige Mutter und mein Mann. Sie alle haben bei meiner Erkrankung 2001 einen großen Schock gehabt und wir sind alle zusammengerückt.
Ich habe die Erfahrung gemacht ,das teilweise das eigne Leben meiner Kinder sehr in den Hintergrund getreten ist und ich in dann wiederum mir große Sorgen gemacht habe. Für mich war es wichtig an dem Leben der Kinder und Enkelkinder teilhaben zu können ,wie es vor der Erkrankung war,das hat mir Kraft gegeben in meiner schwere Zeit. Mir war es auch wichtig das ihr Leben so normal ablief . Wir haben in dieser Zeit immer sehr viel miteinander gesprochen . Aber ich habe sie in Entscheidungen für ihren Lebensweg bestärkt und bin heute froh dafür ,weil die Kinder trotzdem immer für mich Zeit hatten und wir diese sehr genossen haben. Rede mit deiner Mutti wie sie darüber denkt und teile ihr deine Gefühle mit .Meine Kinder waren immer bei mir, auch wenn sie nicht an meinem Krankenbett standen und dafür bin ich so dankbar. Heute wo ich das Rezidiv habe ist es wieder so ,weil hier schon Entscheidungen für die Enkelkinder getroffen werden müssen . Noch ein Beispiel meine Mama hat sich bei meiner Ersterkrankung so aufgeopfert ,das sie selber schwer erkrankt ist. Sie hat den Kindern verboten mir das zu erzählen, die haben aber es doch erzählt,und ich konnte meiner Mutter klarmachen, wenn sie nachlässig mit ihrer Gesundheit umgeht mir dir Kraft fehlt gesund zu werden, weil ich mir Sorgen um sie mache. So geht es mir auch bei den Kindern. Dieses mal habe ich meinen Lieben gleich gesagt was ich mir wünsche wie wir diese Zeit schaffen . Meine Kinder wohnen alle etwas weiter weg und es klappt.
Jenny ich wünsche alles Liebe glaube mir deine Mama wird dich verstehen und fühlen wie du zu ihr stehst

Ich wünsche Euch viel Kraft
Herzliche Grüße
chantal51
Mit Zitat antworten