Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.10.2009, 10:30
hallo.susi hallo.susi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 114
Standard 2 Lymphknoten befallen - ist das nun gut oder schlecht??

nach meine op wurde mir gesagt, dass von den 12 entnommenen Lymphknoten "nur" 2 befallen waren... bekomme deshalb darauf jetzt auch noch die bestrahlung... meine ärtztin meint, das wäre doch gut, nur 2 befallene, bei bk ist es wohl selten, dass keiner befallen ist....
aber was heißt das jetzt für mich??? bisher ist im körper nix an metastasen gefunden worden, nur halt in der befallenen brust waren 3 metastasen. durch die chemo vor der op ist der tumor und die metastasen komplett weg, nur noch narbengewebe war da, keine tätigkeit unterm MRT mehr zu sehen.... da dürfte doch der krebs überall weg sein und nicht mehr wieder kommen.... ODER??? bin ich nur so naiv und hoffe es?

lg susi
__________________
Schenke dem LEBEN mehr Aufmerksamkeit, als deiner Krankheit.

BK links 24.03.2009, G3 (nach OP G1) - B5b - HER-2 3+ gesamt positiv, neoadjutive Chemo 4 x EC und 4 x Taxan, Herceptin 18 Mon., Planung Amputation beids. 10/2009 + Bestrahlung, Stand 10/09: brusterhaltend (je 220 gr. sind weg) operiert mit rechter Anpassung, da Tumor komplett vernichtet wurde, Bestrahlung, da 2 Lymphknoten befallen waren.
Mit Zitat antworten