Thema: Panik !!!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.06.2006, 13:23
Gebi Gebi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Panik !!!!!

Hallo Larimiar !
Ich hatte im Jahr 99´eine Schilddrüsen-OP. In meiner Jugendzeit hatte ich immer eine Zyste an der SD, die in regelmässigen Abständen punktiert wurde, und dann irgendwann verschwand. Ich sollte auch regelmässig Thyroxin einnehmen, habe das aber verschlampt.
Das Wachstum meiner Schilddrüse war mir seit ca. 90`bekannt und wurde auch untersucht, wobei ein kalter Knoten festgestellt wurde. Nun, ich sollte das weiter beobachten und es wurde auch in gewissen Zeitabständen eine Szintigraphie, sowie Punktion durchgeführt. Thyroxin habe ich dann genommen. In 99´dann wurde eine Zellveränderung in dem Knoten festgestellt. Ich kann Dir deshalb nachfühlen, dass Du Panik hast . Mir ging es genau so. Ich wurde dann operiert und es wurde während der Narkose auch ein sogenannter "Schnellschnitt" gemacht. Gott sei Dank.....es war nichts bösartiges.
Ich wollte Dir das nur sagen, damit Deine Angst etwas weniger wird. Trotzdem, ich würde heute bei einem kalten Knoten nicht mehr so lange zuwarten. Wenn er weg ist, kann auch nichts mehr dran kommen.
Also dann, es wird schon gut werden. Aber überlege Dir wirklich einmal ob Du diesem "Knubbel" nicht zu Leibe rücken willst. Dann ist er weg...und Deine Angst auch. Du musst im Anschluss halt nur regelmässige Blutkontrollen, wegen der Einstellung des Thyroxin vornehmen lassen.
Alles Gute, Gebi !
Mit Zitat antworten