Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.06.2014, 09:55
Hansjörg Burger Hansjörg Burger ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 296
Standard AW: Hormontherapie, Entfernung neurovaskuläres Bündel

Hallo,

da kann ich Dich beruhigen. Die Schädigung oder Durchtrennung des Neurovaskulären Nervenbündels hat keinen Einfluss auf die "geistige" Energie.
Vielleicht nur bei rein "Schwanz gesteuerten Männern"!

Das soll ein Witz sein!

Das neurovaskuläre Nervenbündel dient rein zur Steuerung der Erektion. Selbst die Orgasmusfähigkeit bleibt beim operierten Mann erhalten, obwohl sich dies viele Männer nicht vorstellen können, weil sie meinen, dass immer ein steifes Glied zur Potenz gehöre.

Anders sieht es bei der Hormontherapie mit Spritze aus, die eine chemische Kastration auslöst, die Testosteronproduktion beim Manne unterdrückt.
Bildlich gesprochen wird der Mann "faul, fett und gefräßig" wie ein kastrierter Kater.

Aber die HT hat auch keinen Einfluss auf die geistige Fähigkeit.

Wenn eine Hormontherapie bei Dir notwendig wird, kannst Du die Nebenwirkungen mildern, in dem Du Dir statt Spritze Tabletten (150 mg Casodex täglich) verschreiben läßt. Diese Therapie ist gleichwertig mit der Spritze, hält aber den Testosteronspiegel des Mannes hoch, so dass viele der häßlichen Nebenwirkungen einer HT nicht eintreten. Die Tabletten sind bis zu einem PSA-Wert von 500 gleichwertig mit der Spritze anzusehen.

Und nun aus meiner eigenen Erfahrung:

Nach der OP Anfang 2000 wurde noch im Krankenhaus eine Hormontherpie begonnen. Außer dem lästigen Schwitzen und Bluthochdruck hatte ich keine Nebenwirkungen. Ich war noch nie soviel auf Reisen wie im Jahr nach meiner OP, habe eine große Garteneisenbahnanlage realisiert und eine Selbsthilferuppe für Prostatakrebs gegründet.

Alles Gute und vor allen Dingen eine gute Therapieentscheidung mit einem guten Verlauf!

Hansjörg Burger
Mit Zitat antworten