Thema: schockiert...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 25.08.2010, 08:04
emilyblue emilyblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Standard AW: schockiert...

Hallo
ich möchte euch allen für euer Mitgefühl danken!! Es hat mich sehr gerührt zu wissen das so viele von euch Anteil daran nehmen. Es tut mir leid das ich letzten Donnerstag das einfach so in Raum geknallt habe - ist ja auch nicht sehr erbauend. Ich saß nur hier im Büro und war so schockiert.
Für mich ist die Situation jetzt so als beträfe sie mich gar nicht. Ich lasse das jetzt gar nicht an mich heran. Trotzdem wollen Blumen bestellt, Dinge organisiert werden...
Dann kommt noch dazu das die Lebensgefährtin meines Vaters den Termin für die Bestattung auf den 8.9 gelegt hat.
Genau die Woche in der ich und Familie mit meiner Mutter einige Tage in die Toskana fahren wollte damit sie zwischen zwei Chemos mal etwas schönes sieht. Und ohne es heraufbeschwören zu wollen - wer weiß wie lange sie uns noch bleibt.
Was mache ich denn jetzt nur?

Nächste Woche habe ich den ersten Gesprächstermin für die molekulargenetische Diagnostik. Ich habe hier eine Kostenübernahmeerklärung von meiner Mama liegen in der aber noch nicht steht ob sie von BRCA1 oder 2 betroffen ist.
Es steht u.a " Die Wahrscheinlichkeit das sie Trägerin einer für familiären Brustkrebs relevanten Genveränderung sind, wurde auf 98% berechnet."
Und dann noch das sie Blut abgenommen bekommen hat aber 4 Wochen warten muss bis das zur endgültigen Testung benutzt werden kann und das wenn bei einer weiblichen Angehörigen diese Mutation nachgewiesen wird, diese mit 80% iger Sicherheit im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs und zu 48%igem Risiko an EK erkranken wird.

Ich werde jetzt wohl erstmal abwarten müssen. Aber ein mulmiges Gefühl habe ich trotzdem. Aber im ungewissen zu sein ist auch nichts...

lieben gruß an euch alle..
Mit Zitat antworten