Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 17.09.2006, 10:14
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Ich muss mir ernsthaft überlegen, wie ich meine Unzufriedenheit in den Griff bekomme. Ich habe einmal gesagt, bzw. geschrieben, ich müsse die Prioritäten neu setzen, mir Zeit für mich nehmen und auch einmal "Nein" sagen. Geschafft habe ich es bisher eher selten. In unserer Familie ist immer was los und ziehe ich mich zurück, werde ich doch oft gestört. Sohn und Freundin wollen sich mit mir unterhalten, wozu ich in diesem Moment absolut keine Lust habe. Sage ich, ich wolle meine Ruhe haben, ich brauche Entspannung, ziehen sie sich zwar zurück, aber an den Gesichtern erkenne ich die Unzufriedenheit. Mutter hat immer da zu sein, schließlich funktioniert sie ja wieder. Dann denke ich wieder, ich beanspruche zu viel für mich, ich bin undankbar, sollte doch froh sein, soweit wieder hergestellt zu sein. Manchmal wünsche ich mir, mal nichts tun zu müssen, einfach die Hände in den Schoß legen und die Familie nicht zu versorgen zu haben. Sie fragen zwar, ob sie mir helfen können, aber ich bin eine schlimme Person und lasse mir nicht helfen, muss immer alles selber machen und das "Nein" sagen, wenn mir danach ist, führe ich nicht konsequent durch. Will meine Lieben auch nicht verletzen. Ich schimpfe mich egoistisch, möchte ich mich mal mit einem Buch für den Nachmittag ungestört zurückziehen. Ich drehe mich im Kreis und finde keinen Ausgang.

Wünsche Euch einen schönen, ruhigen Sonntag.
Alles Liebe
Blauerschmetterling
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif gruss00013.gif (18,2 KB, 143x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten