Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.12.2008, 11:44
wecki wecki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Plötzlich Probleme beim Laufen

Liebe Beate,

lass Dich mal von mir einfach nur in den Arm nehmen, lass locker und weine einfach nur über eine so verfahrene Kiste bei Euch.
Klingt blöd, ich weiß, aber mir scheint wirklich, dass Du in der absoluten Klemme steckst. Was ist Dir nur Furchtbares passiert, dass Du über Mutter und Vater wie über "Dritte" sprichst ?! Wie schlimm muss es für Dich dort gewesen sein, wenn Du sofort von daheim flüchten willst und "nur" ein schlechtes Gewissen Dich hält ?!
Bitte versteh mich nicht falsch - es sind rein rhetorische Fragen, um mir das Ausmaß Deiner psychischen Notlage zu vergegenwärtigen. Ich erwarte keine Antwort.
Gut, dass Dein Mann und auch die Kinder für Dich da sind, sei es auch vorwiegend für praktische Dinge und belanglose Gespräche, das ist auch sehr wichtig. Noch viel besser, dass Du in psychotherapeutischer Betreuung bist.
Auch dass Du Dich hier ein Stückchen weit öffnest, finde ich großartig, den Mut hätte nicht jeder. Respekt.
Deine Mutter und ihre Befindlichkeiten kann ich natürlich überhaupt nicht einschätzen. Und wenn ihr jetzt erstmal über Wetter und Zeitung redet...na und? Hauptsache, ihr bleibt im Gespräch. Mein Vater hat bis zum letzten Atemzug nicht mit uns über seine Ängste, über seine Krankheit...reden wollen oder können. Er ist verbittert und einsam gestorben, obwohl wir da waren.
Wenn Du ein wenig hier im Forum liest, sind es doch etliche Angehörige, die sich über den Umgang mit dieser Krankheit, mit ihren Lieben austauschen.
Für manche Menschen mag auch die Verdrängung eine gangbare Strategie sein. Ich finde jedenfalls, dass Du die Tagesaufgaben prima angehst, mehr kannst Du auch nicht tun.
Ich denke an Dich und fühle mit Dir.
Einen trotz allem angenehmen zweiten Advent wünsche ich Dir und Deiner Familie und Deiner Mutter Schmerzfreiheit...

Liebe Grüße aus Berlin

Christine
Mit Zitat antworten