Einzelnen Beitrag anzeigen
  #785  
Alt 27.02.2009, 04:07
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Guten!
Das Ernährungsding hat mich gestern noch so beschäftigt, dass ich mich vom Auqarellkurs abgemeldet habe zu dem ich mich mittags angemeldet hatte. Stattdessen habe ich erst mit meiner Tischnachbarin kurz darüber gesprochen, dass ich mich im Internet-Forum angegriffen gefühlt habe. Sie meinte, waru ich überhaupt im Forum bin, dass es verständlich ist, dass mich das bewegt, da Ernährung ein wichtiges Thema für mich ist und mir in der Situation das Forum ja wohl eher geschadet hat. Danach habe ich mit zwei Brustkrebspatentinnen ein Gesellschaftsspiel gespielt, die mir auch von einer Gesprächsrunde erzählt haben, die es hier gibt. Vielleicht kann ich da mal hingehen. Am Austausch bin ich immer interessiert.

Schade finde ich, dass zur Zeit kein anderer allogen Transplantierter da ist. Brustkrebspatentinnen haben in der Regel keine Ahnung von Transplantationen. Ich wusste vorher auch nicht, dass viele Brustkrebspatentinnen "nur" 2 Stunden ambulant eine Chemo bekommen und dafür nicht stationär aufgenommen werden müssen. Da ich ja mit meiner Erkrankung irgendwie in die Hämatologie falle, hatte ich ja nicht so viel mit onkologischen Patienten zu tun.

Vor wenigen Tagen wurde ich beim Frühstück gefragt, ob ich keine Chemo hatte. Kann man das essen? Ja, so lang sind meine Haare schon, dass man mir meine viermalige Glatze nicht mehr ansieht. Die meisten hatten hier scheinbar weniger Chemos als ich. Eigentlich wollte der Hämatoge von hier gestern meinen Oberarzt in Berlin anrufen wegen meiner Haut und mich dann anrufen, hat er aber nicht gemacht.

Heute habe ich ein richtig volles Programm. Ich muss eine halbe Stunde früher frühstücken, da ich ein Öl-Vollbad für meine Haut bekomme. Dann wird eine halbe Stunde gewalkt, was anstrengend ist. Ich bin in der schnelleren Gruppe und habe mir inzwischen gesagt, dass es oaky ist, wenn ich da zu den Langsameren gehöre. Immerhin wurde meine Kondition besonders durch die letzte Transplantation besonders torpediert. Danach gibt es Streching. Das ist nett. Nachmittags habe ich Yoga, was ich ja sowieso gerne mache, und Muskelaufbautraining. Ich muss jetzt noch etwas schlafen. Das Ernährungs-Ding hat mich aber so beschäftigt, dass ich das erstmal klären musste.

Der Bino ist auch schon genervt, dass ich mitten in der Nacht mich im Internet rumtreibe. schon gut, wenn er auf mich aufpasst. Was wäre ich ohne Bino . Ich muss euch irgendwann mal ein Foto von meinem süßen Stoffgefährten reinstellen.

@Merkur: Viel Glück und Erfolg bei deiner Diplom-Arbeit. Ich hoffe, dass du dein Tief bald überwinden kannst.

@Flyyy: Wenn es dir gerade nicht gut gegangen ist, werden deine Kollegen das sicher verstehen, wenn du es ihnen erklärst.

Danke, dass ihr immer für mich da seid!
Kerstin und der genervte Bino
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten