Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 10.04.2008, 16:48
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hallo Himmelblau!

Ja, ich hab mich ziemlich beschäftigt, wie Frau sich selber helfen kann wegen fehlender Hormone. Erst mal empfinde ich sie einzunehmen als Last und Gefahr und zweitens wurde der Verdacht auf Östrogenabhängigkeit des Tumors bereits im Krankenhaus geäußert.
Bist Du immer noch hormongelfrei? Und wie geht es Dir damit?
Du denkst, dass die Pille Deinen Tumor und/oder diese Größe verursacht hat? Hatte übrigens auch diese Größe , aber seit 15 Jahren keine Pille genommen und auch nix anderes. Also war Dein Tumor hormonabhängig? Dann würde Dein Arzt Dir doch auf keinen Fall eine Substitution empfehlen ? Es wundert mich, dass Du - da Du sehr schlank bist - den Tumor nicht bemerkt hast, vielleicht hat er sich auch tief versteckt. Im nachhinein weiß ich schon, dass ich mich gefragt habe, warum mein Bauch sich so fest nach außen wölbt, sogar im Liegen, aber sowas verdrängt man schnell.
Ich habe in zwei Monaten meine erste Nachsorge. Ja, ich bin eine Zentnerlast losgeworden, dass ich keine Chemo machen musste, doch man sucht sich's nicht aus. Wann hast Du Deinen nächsten Termin und ist mit der Leber Entwarnung angesagt?
Tomaten, Kartoffel und Käse ess ich sehr gern, Makrobiotik wär für mich wohl nix . Aber das Gemüse mag ich lieber gekocht, bin kein Rohköstler, bei Obst finde ich dies etwas seltsam... (Makrobiotik ist wohl nicht das gleiche wie Zen Makrobiotik?). Low carb ist für mich das beste, aber nicht Atkins, sondern Logi, da ich kein Fleisch esse. Ich finde allzuviele Kohlenhydrate beschwerend. Dass ich überhaupt nicht wacklig werde, liegt wohl daran, dass ich nicht so exzessiv Sport treibe.
Zugenommen habe ich nicht (7 Monate nach OP), bin gleich geblieben, 74 kg bei 177 cm, doch ich achte darauf, will gern so bleiben. Es ist natürlich so, dass auch im (normalen) Fettgewebe Östrogene gebildet werden, daher auch gut, wenn Frau nicht zu mager ist.
Warst Du erfolgreich mit Rouge und Lippenstift? Ich bestell mir meine Ingredienzen immer im Internet, Spinnrad gibt's ja nicht mehr. Ja, Arganöl ist sehr schön, es schmeckt sehr gut und (ungeröstet) macht es eine Creme herrlich reichhaltig, ist vorgesehen für meine nächste . Was ist das für eine Veilchencreme von Hildegard von Bingen? Hört sich gut an. Traubenkern ist ein sehr feines Öl, nehm es gern für Creme und Seife. Du kannst es aber auch verspeisen!

Liebe Grüße an Dich und eine sternenklare Nacht wünscht Darlene
Mit Zitat antworten