Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 30.08.2011, 09:21
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Habt ihr Eure Ernährung umgestellt?

Hallo Finchen,

ich weiß nicht ob es sinnvoll ist während einer Chemotherapie gewollt 6 kg abzunehmen, zumal du ja wohl kein richtiges Übergewicht hattest. Solltest du mal heftiger reagieren, wo hast du dann noch was zuzusetzen? Wenn du dann noch abnimmst verlassen dich schnell die Kräfte.
Im Moment ist es Mode sich möglichst Kohlehydratfrei zu ernähren, gabs früher auch schon mal mit Dr.Atkins. Wenn man sich dabei wohler fühlt ist das eine prima Sache aber ich bin kein Fan von Diäten in jeder Form. Gesunde Ernährung ja, aber wenn ich Appetit auf einen Riegel Schokolade habe oder ein Eis dann esse ich das auch.
Sich mit Krebs und den ganzen Therapien rumzuschlagen ist schon hart genug, da möchte ich mich nicht auch noch durch Essensentzug selbst kasteien. Und ich kann mir nicht vorstellen das es auf Dauer gesund ist z. B. Kartoffeln ganz vom Speiseplan zu streichen.
Wenn man den Krebs mit Nahrungsmitteln bekämpfen könnte, super. Aber wenn das ginge, warum haben ihn dann so viele, auch Schlanke und Sportler?

Ich denke unterm Strich muß das jeder für sich selbst entscheiden, wie und was er ißt.

LG

Gabriele