Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 30.09.2012, 19:40
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 196
Standard AW: Meine Mutter hat Magenkrebs

Hallo Kerstin,

es wird der Moment kommen, wahrscheinlich bald, sie wird gehen, sie wird diese Welt verlassen.

Ich habe es bereits einmal erlebt und ich war erleichtert als es so weit war.
Dieses Leiden, jeder Atemzug eine Qual.

Glaube bitte nicht ich sei herzlos, aber zum Ende hin, Stunden für Stunden abwechselnd am Bett zu sitzen und zu sehen wie ein Mensch sich quält, Tag wie Nacht. Als die Kräfte von uns Angehörigen auch schon am Ende waren, wir mußten ja in die Arbeit, hatten Familie, kleine Kinder, genau da, in der einen Nacht als keiner für ca. 6 Stunden am Bett war, da ist unser Angehöriger gegangen.

Die Schwester auf der Palliativ Station hat gesagt das ist ganz oft so, sie warten einen Moment ab, wo keiner da ist um diese Welt zu verlassen.

Wir waren am Abend die um ca.23 Uhr die letzten und am Morgen als wir um 6 Uhr wieder im Kh waren, hat er sich ganz leise verabschiedet. Er lag ganz ruhig da, ja friedlich, nicht so wie die letzten Tage als alles nur noch eine Qual war, trotz vielen Schmerzmittel. Es war so ruhig und dann war ich einfach nur noch erleichtert, dieses Warten, nicht mehr helfen können, es war schlimm für mich.

Sei für deine Mutter da, so gut du kannst. Stehe ihr bei, ich kann mir gut vorstellen wie hart und grausam es für dich ist, aber eines darf man nie vergessen: wir sind nur Gast auf Erden. Manche Menschen verlasen uns früh, viel zu früh.
Es bleibt die Frage: Warum?

Wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Tage
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten