Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 12.08.2002, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tod unserer Tochter

Hallo Gisela!
Ich habe heute mal hier im Forum "Tod unserer Tochter" Deine Texte gelesen.
Tut mir echt leid mit Julia. Ich habe meinen Vater vor 2 Wochen an Krebs verloren (Lebermetastasen).
Mein Vater hinterlässt auch tiefe Spuren in unseren Herzen, aber ich denke, wir bekommen das ganz gut in den Griff. Aber mir hilft es auch immer ungemein, wenn ich im Forum lesen und auch schreiben kann. Im Moment verbringe ich so meine Freizeit... Ich finde, es ist ein ganz normale Prozess im Leben, dass ein Kind (aber bitte erwachsen) seine Eltern verliert (und das auch nicht zu früh). Aber ist kein normaler Prozess, wenn Eltern ihr (und dann auch noch einzigstes) Kind verlieren.
Ich weiß auch gar nicht, wie ich da tröstende Worte finden kann.
Als ich gelesen habe, dass Du ein Buch schreiben möchtest, fiel mir ein Buch ein, dass ich vor etwa 5 Jahren gelesen habe und es auch schon weiterempfohlen habe an andere Betroffene. Das Buch heißt "Wir treffen uns wieder in meinem Paradies". Geschrieben von Christel und Isabell Zachert vom Gustav Lübbe Verlag. Dort hat ein fünfzehnjähriges Mädchen Leukämie und stirbt auch daran. Es hat ein Tagebuch geschrieben, welches seine Mutter überarbeitet und veröffentlicht hat. Falls Du das Buch nicht kennst, kann ich es Dir nur empfehlen. Es hat mich damals sehr berührt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Mut.
Gruß, Bibi
Mit Zitat antworten