Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.01.2008, 21:09
Anuschka1102 Anuschka1102 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 37
Standard AW: Ein paar Fragen für den letzten Weg

liebe impala...

wie die anderen schon sagten es gibt keine wirklichen zeichen,denke es ist unterschiedlich,kommt auch auf dem menschen an aber ich bin mir ganz sicher das du es wissen wirst.das war bei mir auch so.mein vater hatte speiseröhrekrebs mit unteranderen lebermetastasen.
die tage vor der nacht war er sehr unruhig,wollte ständig aufstehen obwohl er es nicht mehr konnte,seine hände waren ständig in bewegung,der pfleger sagte mir das er sozusagen mit seinem leben abrechnet und versucht noch zu kämpfen.am letzten tag ging es nicht mehr mit der ente,er hat ne windel um bekommen,aber er hat schon seit tagen nix gegesen und trinken wollte er nicht.wir haben nur die stäbchen benutzt um sein mund und lippen feucht zu halten.wir waren immer abwechselnd bei ihm nachts.in der letzte nacht sollte ich nur mit meinem bruder wache halten,meine stiefmutter hab ich nach hause geschickt.gegen mitternacht hab ich mein bruder gesagt er soll seine mutter holen,ich hab es irgendwie gespürt.er wurde dann noch für 2 std sehr unruhig ich glöaube er wollte gar nicht das wir da sind.erst als wir uns von seinem bett entfernt haben wurde er ruhiger,sein atem sehr flach,er hat sich gar nicht mehr bewegt.einfach nur ruhig geschlafen hat.irgendwann hat er ein atemzug genommen und es folgte kein ausatmen,ich legte meine hand auf seine brust,habe sein herz noch 3 mal schlagen gespürt dann war alles vorbei.
wegen der medikamenten kann ich dir nicht viel helfen aber deine mutter kann ruhig sich was verschreiben lassen.
und keine angst glaub mir ihr werdet schon alles richtig machen,hör nur auf dein herz und dein bauch.es sind instinkte die dich richtig handeln lassen.
viel kraft wünsch ich euch
lg anna
Mit Zitat antworten