Thema: Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 02.01.2010, 17:59
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: einfach traurig...

Hi ihr Lieben,

erst mal viiiiiiiiiielen dank für eure Antworten.
An dem Tag den ich meinen Bericht geschrieben habe ging es mir wirklich furchtbar schlecht. Im Augenblick gehts wieder aufwärts aber so richtig will einfach nichts in die Gänge kommen. Ich weiß ja auch das die Leute vielleicht Angst vor der Erkrankung haben aber ich lasse sie auch nicht non stop spüren das ich so schwer krank bin. Sie können mit mir lachen und spass haben wie sonst auch, nur das ich keine Haare mehr habe und mit blöden Schläuchen durch die Gegend renne. Es verletzt mich einfach so sehr das am Anfang so viele da waren und es von Monat zu Monat immer weniger werden. Wieso lassen sie mich so im Stich?????
Das heftigste ist auch noch... sogar an den Feiertagen und an Silverster habe ich allen eine liebe SMS geschrieben und bis auf 2, 3 Antworten hat sich niemand bei mir gemeldet. Nicht mal am nächsten Neujahrstag. Keine Grüße und keine lieben Wünsche.... das ist niederschmetternd. Und eine Freundin (sie war vorher Jahre lang Single und ich war sozusagen ihre beste Freundin, sie hat viel ZEit mit mir verbracht und fast jedes SIlvester die letzten Jahre hat sie mich zu sich eingeladen.... nun hat sie kurz vor meiner Diagnose einen Freund bekommen und hat mich TOTAL FALLEN LASSEN.. TOTAL!!! Aber das dreisteste daran ist, das sie bei anderen Leuten erzählt ich würde mich nie bei ihr melden, aber sie wüsste ja woran das liegt: ICH WÄRE EIFERSÜCHTIG auf ihren Freund. Ich meine... hallo.... ich kämpfe hier um mein Leben und frage mich manchmal ob ich die Chance bekomme 30 Jahre alt zu werden und sie sagt so etwas duuuuuummes und gedankenloses, das hat mich total aus den Latschen gehauen. Selbst als ich ihr zu Weihnachten und zu Silvester eine SMS geschrieben habe kam nichts zurück. Keiner meiner Freunde hat mich gefragt was ich an Silvester mache? Ob ich jemand zu feiern habe? Ob ich alleine bin? Kein Interesse.
Niemand fragt wie meine Therapie läuft oder welche Ängste ich habe. Und wenn ich jemanden darauf anspreche heißt es immer: Na ja, wenn man dich sieht, siehst du so gut aus, warum soll man dich dann fragen.
Einerseits wollen sie nichts mit dem Krebs zu tun haben aber andererseits ignorieren sie einen wenn man nicht "sterbenselend" in der Ecke liegt. Was ist nur los mit dieser Welt????

Ich sehne mich so sehr nach Sonnenschein. Dieses Winterwetter macht mich total fertig. :-(
Über mein gejammer hinaus muss ich auch sagen, ich habe eine Freundin, die alles was alle anderen total verhauen wieder gut macht. Sie ist immer für mich da und kümmert sich total liebevoll um mich und ohne sie, wäre mein LEben um einiges trister und grauer als es sich im Augenblick ohnehin anfühlt!!

Aber die Krankheit Krebs spaltet die Nationen!!!!
Ich habe über eine Krankheit names Fatigue (Tumorschöpfung) gelesen und einer der häufigsten Gründe dafür ist Anämie.Und ich leide an starker chronischer Anämie. Ich habe mir vorgenommen am Montag mit meinem Doc darüber zu reden und eurem Rat zu folgen. Über die Nebenwirkungen der Chemo hab ich auch schon nachgedacht, also das die Depressionsschübe von der Chemo kommen. Ich bin sowieso verwirrt weil die Chemo einerseits helfen soll aber andererseits so verteufelt wird und viele meinen das sei eine Pseudotheraphie und das die Chemo die Leute killt und nit der Krebs. ICh weiß, ich weiß... ich sollte nicht soviel im Internet darüber lesen aber nun ist es passiert und die vielen schlimmen Dinge über die Chemo die ich gelesen habe, haben mich in ein totales Loch gestürzt.

Ich hoffe das alles sich zum guten wendet und mein Lebensmut und meine Stärke wieder zurück kommt... ich danke euch aufjedenfall für eure Nachrichten und halte euch auf dem laufenden!!!

Lg Schnuddelmaus
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten