Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 09.08.2007, 20:31
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Zuerst Op dann Chemo? Oder Umgekehrt?

Liebe Vivi,

das ist nicht so selten mit den großen Tumoren.

"meiner" war 19 mal 19 mal 10 cm groß!!!! trotzdem "nur" Figo 1a

Und in die OP bin ich mit der Diagnose vereiterte Zyste von 9 cm Größe gegangen. Na, als ich wach wurde gings mir so schlecht, da war klar, dass es nicht mal eben eine Bauchspiegelung gewesen war. Also vorher sieht man nicht alles auf den Untersuchungsbildern, trotz Ct und sonstiger Untersuchungen. Die haben dann 34 Lymphknoten mitrausgenommen, wahrscheinlich hat der Tumor den Doc dann doch nervös gemacht
War alles krebsfrei, war nur das eine große Ding. Ich hab das nachgebastelt und keiner wollte mir glauben, dass ich sowas im Bauch hatte und nix gemerkt hab.

Nett war, dass mich Ärzte feierten, als ich von der Intensivstation zurückverlegt wurde, die ich in den Tagen davor nie gesehen hatte, alle kamen dauernd in mein Zimmer und jubelten: die Lymhknoten sind frei!!!
Ich freu mich auch, damls war ich aber so fertig und auch überrollt von der diagnose das ich immer dachte: was ist daran toll. Die OP Folgen und der OP Umfang sind aber nicht geringer als bei einem höheren Figostadium. Die Prognose ist besser, aber das ist dann wieder Statistik und wir kämpfen ja alle
( und miteinander für Euch hier) um eine gute, möglichst gesunde Zukunft.
Gruß Birgit
Mit Zitat antworten