Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 15.03.2009, 23:20
*gerhard* *gerhard* ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Raum Würzburg
Beiträge: 97
Standard AW: "Ich bin dann mal weg"

Hallo zusammen,

ich bin dann mal nicht weg, sondern zum ersten mal seit langem wieder hier.
Und lese gerade die Beiträge zu diesem Thread.

Ich will nicht viel schreiben, aber in einem möchte ich Rudolf kräftig den Rücken stärken. - Rudolf selbst weiß, wie oft wir über unsere verschiedenen Einstellungen gesprochen haben. Ich habe lange Zeit Rudolfs Aussagen (er wolle verstehen, warum er den Krebs bekam, um ihn dann zu entlassen) nicht verstanden und ihn häufig kritisiert.

Seit Anfang Januar haber ich mir nun insgesamt 9 Mal selbst Rat geholt bei einem Reiki-Lehrer, einem "geistigen Coach", wie er sich wohl lieber nennen würde. Er wurde mir von einem sehr guten Freund empfohlen, und inzwischen würde ich ihn selbst gern weiterempfehlen, nicht nur an meine guten Freunde.

Gegen manche Einsichten kann man sich im Kopf abschotten oder sie für dumm erklären. Das Recht hat jeder. Aber manche Dinge muss man einfach selbst erleben, bevor man darüber redet oder schreibt. Wenn man solche Erlebnisse nicht hatte, nützt alles Reden und Schreiben nicht, dann sollte man am besten schweigen und die Dinge so stehen lassen, wie sie stehen.

Ich hatte bislang eine sehr "wissenschaftliche" Sicht auf diese Welt. Inzwischen hat sich mein Weltbild außerordentlich erweitert, denn die Welt ist weit mehr, als das, was uns die moderne Wissenschaft bereitstellt. - Gewiss, die Welt beinhaltet auch eine ganze Menge an Unsinn und Spinnereien, die uns Zeitgenossen vorstellen. Ich bilde mir ein, dass ich noch sehr gut unterscheiden kann, was wohl eher Humbug ist und was nicht. Aber ganz gewiss ist die wissenschaftliche (und vermeintlich objektive) Denkweise nur Stückwerk und allenfalls eine Seite der Medaille. Es gibt aber auch eine andere, geistige Seite. Und der rechne ich mittlerweile eine viel höhere Präsenz und Wirkung zu als der (sich selbst beschränkenden) Wissenschaft.

Ich wünsche in diesem Sinne vielen Lesern eine "geistige Befreiung" von den Dogmen der Wissenschaft, und statt dessen eigene, persönliche Erfahrungen. Wer die hatte, mit dem muss man nicht mehr diskutieren. Man WEISS.

Gerhard
Mit Zitat antworten