Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 28.01.2016, 15:22
Hego Hego ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 114
Standard AW: Am Sonntag zufällig entdeckt: Tumor auf der linken Niere

Heute wurde ich im Krankenhaus aufgenommen.
Ich muss wieder sagen, dass ich mich hier in Sindelfingen hervorragend gut aufgehoben fühle. Der Stationsarzt machte das Aufnahmegespräch mit mir.
Er hat sich echt unheimlich viel Zeit genommen und meinte, ich hab wirklich Glück im Unglück gehabt.

Die Prognose, dass mit der Entfernung alles vorbei ist, ist hervorragend.
Es gibt laut CT keine Metastasen und er denkt, dass auch keine nachkommen.
Natürlich kann er das nicht garantieren, das hat er schon ganz deutlich gesagt, und man muss dringend und sorgfältig anschliesssend alle drei Monate zum Urologen zur Überprüfung.

Ich hatte gedacht, dass alle drei Monate ein CT gemacht werden muss, er sagte aber, dass ich alle drei Monate zum Urologen muss, und jährlich einmal ein CT erfolgen muss.

Schädel- und Knochenuntersuchung würde man nur machen, wenn begründeter Verdacht bestehe.

Abdomen und Thorax zeigten im CT keine Metastasen.

Morgen früh wird nun laparaskopisch operiert. Ich bin morgen früh der zweite auf der Liste, das wäre dann so halb neun - neun, das erste auf der Liste sei eine kurze Sache.
Natürlich kann da auch alles mögliche passieren, aber davon gehe ich jetzt nicht aus.
Er hat mich auch gefragt, ob ich eine psychoonkologische Betreuung möchte, was ich aber nicht brauche.

Bin jetzt weiterhin sehr positiv.

Geändert von Hego (28.01.2016 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten