Einzelnen Beitrag anzeigen
  #410  
Alt 08.04.2012, 22:35
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Waltraud,

auch ich wünsche dir weiterhin Gesundheit, wunscherfüllende Sternschnuppen, und viele schöne Dinge um dich herum!

Ich war überrascht und habe mich gefreut, meinen Strang etwas hochgeschubst zu sehen. Und wie Maiglöckchen es schrieb, so hab ich es mir gewünscht: dass Beiträge hier Freude und Mut machen.

Spontan möchte ich daher auch eine kleine Begebenheit erzählen. In meinem Umkreis - ich möchte wegen der Anonymität nicht näher auf die Art des Umkreises eingehen - gibt es seit etwa 2009 jemanden, der an einem kleinzelligen Lungenkrebs erkrankt ist. Es fiel mir schwer, dem Angehörigen, mit dem ich Kontakt hatte, etwas zu sagen, was ihm Mut machen könnte...meine Mutter lebte nach ihrer Diagnose nur noch ein halbes Jahr. Alles, was ich mich ihm zu sagen traute, war: wertschätze jeden Tag, den ihr habt, nimm nichts für selbstverständlich hin - Kleinzeller sind nicht einfach zu therapieren!

Vor einiger Zeit war der Verwandte dieses Bekannten bei uns, und ich stellte erstaunt fest: er hat zwar keine Haare mehr auf dem Kopf (haben andere auch nicht, aus modischen Gründen ), aber er kaufte Sachen ein zum renovieren, streichen und tapezieren der Wohnung - und das alles per Fahrrad! Er machte einen wirklich guten Eindruck.

Ich gebe zu, dass mich auch der Gedanke beschlich: warum hatte meine Mutter nur so wenig Zeit..?
Dennoch habe ich mich über das eigentlich Schöne gefreut: dass man wirklich, wirklich nichts und keine Situation vergleichen kann, dass jeder Mensch anders ist, und dass sogar einem "fiesen Kleinzeller" mit der richtigen Behandlung und Lebensweise lange gezeigt werden kann, wo er zu bleiben hat: brav unter dem Teppich!

Ich wünsche allen hier schöne, erholsame, beschwerdefreie und sonnige Ostertage - wenn auch bei kühlen Temperaturen.

Liebe Grüße
von Frau Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten