Thema: Nierentumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 24.05.2007, 10:39
Edi64 Edi64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Nierentumor

Hallo Tanja,
danke für deine Unterstützung. Nun habe ich morgen meine ersten Nachsorgetermin beim Urologen. Gestern beim Hausarzt. Er sagt ich soll nach vorne schauen und leben, ich wäre mit einem blauen Auge davon gekommen.Ist ja auch wahr...! Nun bei der Einteilung des Tumors habe ich wohl die Schrift vom Arzt anders gelesen. Lt.histologischem Bericht lautet die Einteilung des Tumrs T1,G2,MX,R0,NX. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass X bedeutet "man legt sich nicht fest zu diesem Zeitpunkt". Was ist denn nun der Unterschied zwischen X und 0? Wenn doch keine Lymphknoten und kein Tumorrestgewebe da ist kann man ja auch 0 schreiben oder?
Habe mir dennoch das mit der Reha überlegt, Die Ärzte legen mir das auch nahe, ich merke selbst hier zuHause bewegt mich das nun mehr als vor der OP. Denn nun habe ich es schwarz auf weiss und macht den Krebs nun offiziell, auch wegen der Meldung beim Krebsregister.
Dennoch versuche ich mich nicht unterkriegen zu lassen, mache die Reha und das war es dann für mich.Hoffe ich kann die ganze Sache dann in eine Schublade deponnieren und kann mich wieder mit anderen Sachen beschäftigen.
Wie geht es bei dir?
Kennt jemand die Reha Klinik in Blieskastel/Saarland und die Staufenbergklinik in Durbach/Schwarzwald? Wäre froh, wenn jemand Erfahrungen gesammelt hätte und sie mir mitteilen könnte.

So nochmals an alle ein Danke schön für die Unterstützung. Wenn ich mal jemandem helfen kann, bitte mailen.

LG
Edi
Mit Zitat antworten