Thema: Bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 04.01.2011, 16:03
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Rudolf!
Leider wurde bei der letzen Untersuchung eine Raumforderung an der verbleibenden rechten Nebenniere entdeckt.
Nun arbeitet meine Schwägerin als Krankenschwester in einer Dialysepraxis. Sie wird morgen ihren Chef (Nephrologen) fragen, ob Vomex oder Paspertin in unserem Fall tatsächlich Schaden anrichten können, bzw. was es für Alternativen gibt.
Heute standen ohnehin wieder mehr die Schmerzen im Vordergrund. An einer Stelle (linke untere Schulterblattspitze) , wo ich wieder Angst vor einer neuen Metastase habe. Ich habe gerade schon mit der Radiologie telefoniert und habe um Abklärung gebeten, da ja erst vor 2 Wochen ein Ganzkörper-CT gemacht worden ist und leichtere Schmerzen an der Stelle schon vorher da waren. Alles in allem ist heute kein besonders erfreulicher Tag. Wegen der Schmerzen habe ich meinen Mann heute zur Bestrahlung gefahren (ist bis jetzt immer selber gefahren). Zum Glück habe ich diese Woche Urlaub. Er hat auch heute wieder depressive Phasen, was aber immer im direkten Zusammenhang mit seiner aktuellen körperlichen Verfassung steht. Und die ist jeden Tag anders, heute eben schlecht.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Schmerzpflastern? Ist das evtl. eine Alternative zu den vielen Schmerztabletten, die er täglich nimmt?
Mit Zitat antworten