Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 02.03.2003, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wohin führen Skelett-Metastasen?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin sehr mitgenommen von den Leidensgeschichten. Ich würde mich freuen auch Antwort zu erhalten und Euch die Geschichte von meinem Schwiegervater schreiben.
Am 11. November2002 ist Prostatakrebs festgestellt worden mit einem PSA wert von 74,63ng/ml. Am 14.November ist eine Skelett Szintigraphie durchgeführt wurde.Befund: Metastasen an der Wirbelsäule und Becken. Er hat sich für die Hormonbehandlung entschieden, welche anfang Dezember begonnen hat.Am 07 Januar 2003 hat er einen PSA wert von 3,76ng/ml. Super haben wir gedacht.Am 18.Februar hatte er ein Arztgespräch und hat erfahren, dass er noch ein Jahr zu leben hätte, vielleicht auch nur ein halbes Jahr. Jetzt heißt es ossäre Metastasierung im Körperstamm.Intensiv vermehrten Knochenumbau in nahezu der gesamten Wirbelsäule, multiplen Rippen und gesamtes Becken. Er hat keine Schmerzen, es geht ihm sehr gut, was die Ärzte nicht verstehen.Letzten Donnerstag 27. Februar war er in der UniKlinik Frankfurt und dort bekam er gesagt, das er eine genaue Untersuchen machen lassen soll, wo man feststellt, ob sich der Knochen auflöst.er soll wieder kommen bei Verschlechterung Der PSAwerte,bei Schmerzen.
Mein Schwiegervater hat noch Tabletten verschrieben bekommen(weiß den Namen momentan nicht),die zusätzlich noch einnehmen soll. Hat jemand Efahrung, welche Therapie noch gut ist und auch mit der Aussage über die Lebenserwartung???
Ich würde mich wirklich sehr freuen. name@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten